amd athlon2000+ richtig takten !

Eddy_MX

Urgestein
amd athlon2000+ richtig takten !

hi leutz!

also ich habe einen athlon xp 2000+
fsb knnich bis 320 und ram bis 660
vcore leider nur bios 1,8
multiplier bis 24x

also - gibt ma vorschläge wie man ihn am besten takten kann.
weil bei meinen taktungen lief er letztens auf 2800+ - instabil

hoffe auf eure hilfe und erfahrungen

mfg
Eddy_MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat den keiner bock mir zu helfen oder was !!!

Sag mal deine Kühlung was du eingestellt hattest als er auf 2800+ instabil lief die Rams das Mobo welchen Prozz du genau hast dann helfen wir gerne!

hi!

ja also ich kühle mit einem arctic cooling copper silent 2 NON TC .
der 2800+ lief instabil auf:
2200mhz
1,8VCore
ddr333infineon @444mhz

danke auf jeden

mfg
Eddy_MX

Dein Lüfter ist zwar schön leise aber Übertakten ist da fast unmöglich den Ram würde ich vorsichtshalber auf 400mhz runterfahren eher höhere Timings
kauf dir wenn du bohrungen hast nen zalman 7000b Cu
was für Temps hattest du eigentlich mit dem copper silent?
Hast du mal nur RAM bzw nur Cpu getaktewt kann nämlich gut sein das du den Infineon Ram überfordert hast

hi

also bei 2000+, also noramletakt 1,66ghz bei geschlossenem gehäuse 50C° ide und zocken 52C°. beim takten (max2800+) auf 52C° idle und zocken max55C°

warum sollich mir einen zalman kaufen ???

mfg
Eddy_MX

Zocken ist ja immerhin keine Vollast :rolleyes: ... bei mir ist der Unterschied zwischen Idle und Vollast 9-10°C...

Weil Copper Silent ganz sicher keine Übertakter Kühlung ist und wenn es Silent Power Lukü sein sollen fällt mir nur Zalman und SLK ein wie du diese Temps erreicht ist mir schleierhafz wenn du die 2800+ also stabil haben willst mehr volt oder eben gar net mit der CPU!
Du hättest aber auch mal sagen können was für ein board du nutzt bei einem kt400 wäre das problem ja schon erklärt ^^

Naja nich nehm jetzt mal nicht an das er dir bei 55 grad abschmiert aber wenn die Temp bei 2800+ so niedrig ist dann bei dem Lüfter bestimmt nicht lange und erzähl mir nix ich hab den auch gehabt!

Wie macht sich die Instabilität bemerkbar??

Zuletzt bearbeitet:
hi (tomic) !

also wie im oberen aneghangenenn bild habe ich die easytune4 software von gigabyte drauf - demnach hab ich auch ein gigybyte mainboard, nämlich GA 7N-400E-L (nForce2-400)

fsb kannich bis 320 und ram bis 660
vcore leider nur im bios bis 1,8Volt
multiplier bis 24x

leider reagiert er auf erhöhten multiplier nicht.also gelockt - leider

also ich fahre hoch mit fsb 166(333) und er läuft normal - mit standart VCore von 1,6x geht und mit 1,75Volt stabil - auf fsb166, also wird ein 2600+ angezeigt. last mich nicht lügen mit 2175 mhz - bin nicht sicher und zu faul nachzuschaun.

also ich öffne das tool - stelle fsb hoch auf 180 glaubich und erreiche 2200 mhz - ok - pc läuft - im bios stelle ich um auf 1,8Volt VCore - pc läuft - mache ich neustart - bios zeigt an 2000+ (?!?!?!) ich verstehe das nicht - im bios ist aber definitiv fsb166 eingestellt. nun ja soviel zu gigabyte mobos.
ich denke ich lasse dan auf fsb 166 und n bissle mehr VCore , so 1,75 und der sollte stabil laufen.
ein 2600+ reicht oder was denkt ihr ?

auf jeden danke für eure threats :)

mfg
Eddy_MX

jup is doch okay ^^dasbissel macht dann echt kein unterschied und 600 p punkte sind ja was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh