AMD Athlon X2 5400+ Black Edition

Last Second

Enthusiast
Servus Jungs, es gibt nen neuen Athlon:

http://www.computerbase.de/news/har...august/neuer_amd_athlon_black_edition_28_ghz/

"Neuer AMD Athlon Black Edition mit 2,8 GHz
4. August 2008, 10:29
Logo: AMD

In dem bekannten Onlineshop Newegg.com ist ein neuer AMD Athlon aufgetaucht, der als Modell 5400+ deklariert ist. Das besondere an ihm sind seine 2,8 GHz und natürlich die Variante als „Black Edition“ – sprich der freie Multiplikator – der zum Übertakten einlädt.

Der AMD Athlon vertraut in seiner 65-nm-Fertigung traditionsgemäß auf den aktuellen Brisbane-Kern. Ihm stehen dadurch 2x 512 KB L2-Cache zur Verfügung. Wann mit dem Prozessor in Deutschland zu rechnen ist, ist bisher nicht klar. In den USA ist er für 89,99 US-Dollar sofort lieferbar.

Update: Wie in den Kommantaren richtig bemerkt, ist der Prozessor auch schon in Deutschland verfügbar. Er wird von diversen Shops ab 62 Euro geführt.

http://www.hardwareschotte.de/hardw...+Athlon+64+X2+5400+Black+Edition+ADO5400DSWOF
"

Hat den wer schon? Für 62 Euro mit 2800Mhz Grundtakt + freier Multi, dass nenn ich gut PL.

Hoffentlich kann schon wer über OC-Fähigkeiten,etc. berichten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry ich dachte es wäre neu, hat wer schon hier die CPU ausm Board?

So alt ist der Hut nicht.. den gibts erst seit 2-3 Wochen bei Alternate und gelistet ist er noch gar nicht, kenne aber niemand der ihn schon hat

hm naja nix neues mehr wie ich finde... ist
etwas unnötig es gibt schon soviele BEs
früher gabs nur die FX und jetzt?

Naja, es ist der zweite mit freiem Multi. Wäre schon interessant ob er sich höher takten lässt als die 5000+BE, bei denen bei 3,2-3,3 immer schluss ist..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh