Hallo, habe das Problem, dass nach der Kühler Demontage, meines AMD Atlon Thunderbird 1000B, ein SMD Bauteil, durch das Wärmeleitpad vom Prozessor gerissen wurde. Da sich ungünstiger weise, der Lötkontakt vom Bauteil gelöst hat, lässt es sich nicht wieder anlöten. Meine Frage: Um was für ein Bauteil, handelt es sich? Da eine Widerstandsmessung des Bauteils, einen unendlich hohen Wert ergab. An den Lötstellen, Prozessor seitig, messe ich einen Wiederstandswert von ~48 Ohm. Ich tipe auf einen SMD-Kondensator, den ich leider nicht messen kann, da ich kein geeignetes Messgerät besitze.
Wenn mir einer sagen kann, was für Werte dieses Bauteil besitz, könnte ich mich nach einem Ersatz umschauhen.
Ist zwar jetzt eher ein Elektroniker Thema geworden, aber vieleicht kann mir einer doch helfen. Bild ist hier
[/URL][/IMG]
PS: Google ergab nur soviele Infos: Das ich weis, für was die L-Brücken gut sind; Grüße an die OC-Freunde.
Schonmal ein Danke im voraus.
Wenn mir einer sagen kann, was für Werte dieses Bauteil besitz, könnte ich mich nach einem Ersatz umschauhen.
Ist zwar jetzt eher ein Elektroniker Thema geworden, aber vieleicht kann mir einer doch helfen. Bild ist hier
PS: Google ergab nur soviele Infos: Das ich weis, für was die L-Brücken gut sind; Grüße an die OC-Freunde.

Schonmal ein Danke im voraus.