AMD Athlon ii X4 640 Quad-Core

xburnsidex

Neuling
Hey Leute,

erstmal servus allen alteingesessenen.
Bin neu hier und habe auch schon zu meinem Thema auch viel gegooglt, aber wurde zu meinem Problem nicht fündig. Vielleicht seit Ihr bereit mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Und zwar habe ich vorige Tage meinen neuen PC erhalten ein PC mit dem ASUS M4A78LT-M LE mit dem AMD Athlon ii X4 640 erhalten.

Nun ja, mein Problem liegt darin, das ich im AOD nur (bei allen vier Kernen) knapp an die 803.zerquetschte Mhz am laufen habe.
Da die Kerne aber mit einer Belastung von 3,0Ghz laufen könnten frage ich mich wie ich die Einstellung im Bios einstellen kann damit sie vielleicht alle so an die 1,5 Ghz laufen. Will Ihn ja nicht direkt rösten. :d

Danke schonmal im voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun das könnte daran liegen, das die Stromsparfunktionen aktiviert sind. Im Idle, wenn der Rechner nichts macht, taktet die CPU runter auf 800MHz und auch die CPU Spannung wird dabei gesenkt, was man ja sher gu an deinem Screnn sehen kann. Nur 0,9V.

Unter WX bei den Energie Optionen mal Desktop einstellen
Unter Vista/7 bei den Energie Optionen auf Höchstleistung stellen.

Ja cool, danke für die schnelle Antwort...
...wäre ich nicht drauf gekommen...:hail: