AMD Athlon 64 X2 4600+

Rolf-Hanka.ITD

Neuling
Hi,
Was haltet ihr von dieser CPU??
AMD Athlon 64 X2 4600+ (2.4 GHz) EE Sockel-AM2
Prozessor - 1 x AMD Athlon 64 X2 4600+ / 2.4 GHz - Socket AM2 - L2 1 MB ( 2 x 512 KB )

Ich bitte um Meihnungen oder anden Vorschlägen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sollen wir davon halten?

was hast du damit vor?
welche hardware hast du im moment?

ich will mir nen neuen Tower zulegen. Und habe weiter noch keine Teile. Ich möchte mit dem PC arbeiten und aber auch spielen können. (auch kommende Spiele)
Und ihr solltet mir sagen was ihr davon haltet, also Erfahrungsberichte, Meihnungen, etc.

Schau mal in seine Sig, er hat schon einen Core 2 Duo.

@Topic: Der X2 4600+ EE ist eine super CPU :)

Das sind die Energiespar-CPUs von AMD. Das heißt sie benötigen @default weiniger Spannung und lassen sich dadurch auch gut ocen. ;)

wenn ich ihn nich übertakte ist der dann im normalen betrieb larmer als der mit 89W????

Und gibt es vielleicht etwas besseres zu einem geringen aufpreis??? (Ich habe mir kein max. Preis gesetzt)

Nö, der 89W ist gleich dem 65W - halt nur stromsparender. Ob einer besser übertaktbar ist als der andere, kann man pauschal nicht sagen.

Schnapp dir einen Intel e6300...! ;)

Und wenn der Preis keine Rolle spielt - dann einen e6600!! HEHE!!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier rein.
Achte auf die VCore beim ersten Beitrag.
Wenn man so eine erwischt, gibt es kaum was besseres.
Schnell genug sollte der eh sein. Eine Graka dürfte da wohl kaum
ausgebremst werden.

ich wollte eigendlich einen AMD Aber ist der besser (um wie viel % ungefähr) und wie ist der Preiasunterschied??

ich wollte eigendlich einen AMD Aber ist der besser (um wie viel % ungefähr) und wie ist der Preiasunterschied??

Fakt ist, dass AMD im Moment weit hinter Intel hinterherhinkt.
Ansonsten einfach mal die Suche hier im Forum benutzen - da findest Du hunderte Beiträge zu dem ewigen Streit-Thema AMD/Intel.

Die Preise kannst Du bei www.geizhals.at entnehmen!!

Fakt ist, dass AMD im Moment weit hinter Intel hinterherhinkt.
Ansonsten einfach mal die Suche hier im Forum benutzen - da findest Du hunderte Beiträge zu dem ewigen Streit-Thema AMD/Intel.

Die Preise kannst Du bei www.geizhals.at entnehmen!!

Letzten Endes ist es aber nicht soooo wichtig, ob du jetzt nen C2D oder einen X2 nimmst, beide CPUs werden dicke für jetzige und auch zukünftige Spiele reichen. Jetzt werden wieder die Kritiker kommen: "Der C2D ist hier 10% schneller und hier ist der X2 15% flotter" oder ähnliches, aber wenn man nicht grade bei Video-Codieren vor dem PC sitzt und die Sekunden zählt, nehmen sich die CPUs nicht allzu viel, und bei Spielen ist ohnehin meistens die Grafikkarte limitierend...

ja ich weiß schon ich hab mir vor ca. einer Woche ein LP gekauft und da hab ich mich auch für einen Intel entschieden ich glaub ich überdenk das noch mal!! Aber danke an alle!! Ihr habt mir sehr geholfen!!!

@coconut: Die VCore is ja wohl der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Milchtrinker: Das mit der Grafik ich möchte auf High-End gehen und ne 8800 maal genauer betrachten!!

Also ich werde das wohl noch mal über denken müssen mal schauen! Nochmal thx @all

Zuletzt bearbeitet:
@Milchtrinker
Ja, da hast Du natürlich recht! ;)
Aber wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis im Moment anschaut, kann man ruhigen Gewissens einfach nur zu einem Intel raten!
Habe ja selbst einen AMD (der aber ganz gut läuft...) - meinen Kumpels habe ich aber in den letzten Monaten nur zu Intel geraten und dann auch verbaut :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim P/L-Verhältnis schlägt nichts eine X2 3800+.

Du holst dir einen neuen Rechner zum Arbeiten und Spielen?
ich geb dir mal deine Prioritäten:

1.Grafikkarte
2.Ram
3.CPU / Mainboard
4.Restliche Hardware

Gerade die heutige CPU Leistung reicht mittlerweile für fast alles aus.

Der x2 3800+ ist Preis/Leistungssieger ~ 90-100€
Der Intel C2D 6300 bringt am meisten Leistung Pro Geldeinheit. ~150€

dem entsprechend würde ich wählen.
Kauf dir allerdings nicht wegen einer besseren CPU ne schlechtere Graka oder Ram. siehe Prioritäten liste ;)

Zuletzt bearbeitet:
@wombat
Wenn man ihn übertaktet schon. Aber @default für eine 8800GTX (wenn er vor hat, sich diese zuzulegen) meiner Meinung nach etwas unterdimensioniert.

UAHH!! Sehe ja gerade - der 3800er kostet ja nur noch EUR 95.
Oh man - und ich hab vor 1,5 Monaten noch 140 hingelegt. Sowas kann man wohl wirklich als Preissturz (Preisverfall) bezeichnen...! ;)
Dann nehme ich das mit dem Preis-/Leistungsverhälnis zurück!!! HEHE!!

Aber trotzdem würde ich zu einem Intel raten!

Zuletzt bearbeitet:
ich rat einfach mal zum amd ;)
habe meinen 5000+ nun einen monat und bin 1a zufrieden wirklich gute leistung :) leider ist mein netzteil nun nach einem monat durchgeknallt (wohl ein produktionsfehler... underpowered ist das auf gar keinen fall) was bei mir ein bischen abneigung gegen be quiet hervorruft... das mit dem 48 std austauschservice klappt auch nicht so wirklich -.- es sind nun schon ca. 55 stunden rum und von meinem neuen netzteil fehlt weiterhin jede spur :( muss ich solang den alten pc wieder benutzen.... amd singlecore :d war auch jahrelang sehr gut =)

Jo ok ich werd mir alle vorschläge genau anschauen aber ich denke ich werde nen amd 3800+ nehmen! Naja dennoch danke an alle beiträge und vorschläge!!!!

@Sephir0th: be quiet (ist der letzte mist) hatte ich auch mal bei mir hatt das austauschen ca. eine Woche gedauert dan hab ich es bei ebay verkloppt und mir nen enermax geholt das ist wirklich SUPER!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh