AMD Athlon 64 X2 3800er...e.t.c., why...

SPR1NGER

Semiprofi
Moin leute !
Warum ist der AMD Athlon 64 x2 3800er mit E4 Stepping (Manchester) mal für 169-180€ bei Geizhals und mal für 250-300€ bei Geizhals. Sind die 169€ Modelle so zusagen die kleinen nicht so taktbaren? Ich möchte einen x2 3800er haben der mindestens 10x250 mhz ohne vcore erhöhung macht, könnt ihr mir helfen? Ich habe 170€ zur Verfügung und von meinen alten CPU noch den Scythe Mine :),

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet indem ihr mir ein shop schreibt wo es gute Overclockbare x2er gibt oder die Artikelnummern der CPU.

MfG. SPR1NGER

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1: boxed
2: weil manche den preisverfall verschlafen haben/wollen

genauso wie vobis, bei denen ist der tray für 285 zu haben. aktueller preis Oo

kann man die für 169€ auch so hoch takten oder etwa nicht? Also mindestens erhöhung von 400mhz auf 2500 - 2600mhz sollte doch drinn sein oder nicht???

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nun egal was man für einen nimmt oder muss man einen mit bestimmten stepping haben? Poste mal bitte rein wo du deinen cpu gekauft hast :) thx

SPR1NGER schrieb:
Ist das nun egal was man für einen nimmt oder muss man einen mit bestimmten stepping haben? Poste mal bitte rein wo du deinen cpu gekauft hast :) thx

die eine CPU ist mit kühler und retail verpackung, die andere nicht. der boxed kann direkt bei amd umgetascht werden!

einen anderen unterschied gibt es nicht!

SPR1NGER schrieb:

Bestimmte Steppings sind schon besser... 0608 BPMW, 0618 RPMW sind soweit ich weiß die besten 3800+ X² Steppings... Meine ist schon ein älteres 0601XPMW Stepping und kaum noch zu bekommen

wie wird der tray geliefert? Ich will auf jeden den AMD X2 aufkleber haben^^ der Rest ist mir egal. Bitte um Antwort, mfg. SPR1NGER

eigentlich dürfte beim tray nicht viel dabei sein, evtl eine kleine schachtel indem er drin ist....

ich finde aber den tray abschreckend da er nur ein jahr garantie hat

mfg mYst

also is da nun ein aufkleber bei ? Ist der Boxed besser? Bitte um einen user der Bewertung ablegt wie der Tray / Boxed ankommt ob und mit Aufkleber ?
MfG. SPR1NGER

SPR1NGER schrieb:
also is da nun ein aufkleber bei ? Ist der Boxed besser? Bitte um einen user der Bewertung ablegt wie der Tray / Boxed ankommt ob und mit Aufkleber ?
MfG. SPR1NGER

ohne:wall:

Mysterius schrieb:
ich finde aber den tray abschreckend da er nur ein jahr garantie hat

mfg mYst

amd gibt ein jahr, der händler muss 2 jahre gewähren. deutsches handelsgesetz...

Zuletzt bearbeitet:
das ja gut ^^ also bestell ich mir doch den für 165€ wenn der da is und kauf fürn € nen aufkleber dazu ;O)

cl55amg schrieb:
ohne:wall:

amd gibt ein jahr, der händler muss 2 jahre gewähren. deutsches handelsgesetz...

Und du verstehst von diesem gesetz 0!

Händler müssen Gewährleistung gewähren.
Garantie gibt es nur vom Hersteller auf die Produkte als Extra-Leistung.
Nebenbei...wenn man eine CPU sachgerecht einbaut ist mir persönlich noch nie ein garantiefall entstanden. Und Die Tray-Versionen haben keine garantie.

Bei der händl.er-Gewährleistung sieht es meist auch so aus, das man fast immer einige Wochen warten muss, da die CPU´s eingeschickt werden. Man hat Also kein Recht auf direkten Austausch o.ä.!!!

Wobei, selbst mit Garantie bei boxed muss das nicht heissen, direkt nen Austausch zu bekommen..:coolblue:

BigLA schrieb:
Und du verstehst von diesem gesetz 0!

Händler müssen Gewährleistung gewähren.
Garantie gibt es nur vom Hersteller auf die Produkte als Extra-Leistung.
Nebenbei...wenn man eine CPU sachgerecht einbaut ist mir persönlich noch nie ein garantiefall entstanden. Und Die Tray-Versionen haben keine garantie.

Bei der händl.er-Gewährleistung sieht es meist auch so aus, das man fast immer einige Wochen warten muss, da die CPU´s eingeschickt werden. Man hat Also kein Recht auf direkten Austausch o.ä.!!!

Wobei, selbst mit Garantie bei boxed muss das nicht heissen, direkt nen Austausch zu bekommen..:coolblue:

super das du den usern die gewährleistungs regelungen näher bringen möchtest. der erste satz hätte aber nicht sein müssen, anyway.
vielleicht ist dir nicht aufgefallen das man im "volksmund" nicht zwischen gewähleistung und garantie unterscheidet. es hat sich halt eingebürgert das man garantie sagt.
du meinst also das die leute in diesem thread 0 von diesem gesetzt verstehen.

dann kläre ich uns "unwissenden" mal auf.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,2017233,00.html

wenn du wieder jemanden im forum findest der das wort garantie im falschen zusammenhang benutzt, solltest du ihn auf jeden fall zurechtweisen!
am besten: ey alder, hast 0 plan von diesem gesetz ey!"

Naja, nur weil es einige nicht auseinander halten können willst du diesen Mischmasch fördern?
Ich war bis vo nem halben Jahr im Einzelhandel und dort sieht man dann das Ergebnis dieser verdummten Informationsmischmasch in vollem Umfang.

Ich möchte hier auch gar nicht weiter darauf eingehen, da ich die Vorahnung hab, das du ja sowieso wieder ne bessere Antwort parat hälst, und nach deiner letzten Bemerkung eh schon bewiesen hast, wie toll du argumentieren kannst.

Ich bin auch dafür, Fördert die Dummheit, ist ja einfacher und bequemer, als es anders zu versuchen...

Da er übertakten möchte, ist eh nix mit Garantie! Und wenn schon Übertaktet wird und dabei etwas schief läuft, sollte man dazu stehen und es als Lehrgeld ansehen.

BigLA schrieb:
Naja, nur weil es einige nicht auseinander halten können willst du diesen Mischmasch fördern?
Ich war bis vo nem halben Jahr im Einzelhandel und dort sieht man dann das Ergebnis dieser verdummten Informationsmischmasch in vollem Umfang.

Ich möchte hier auch gar nicht weiter darauf eingehen, da ich die Vorahnung hab, das du ja sowieso wieder ne bessere Antwort parat hälst, und nach deiner letzten Bemerkung eh schon bewiesen hast, wie toll du argumentieren kannst.

Ich bin auch dafür, Fördert die Dummheit, ist ja einfacher und bequemer, als es anders zu versuchen...

hey war doch nur spass, kein angriff oder ähnlich.
ich verstehe deine argumentation!
viele einzelhändler benutzen selbst den ausdruck garantie anstatt gewährleistung. denn jeder versteht was gemeint ist.
dieser vorgang ist sogar legitim in der deuschen sprache.
siehe das im duden eingetragene kunstwort "googeln"...

soviel dazu -.-, ich bin nicht dumm um nen cpu einzubauen falls grade alle gegen mich hier sind *randalier* >:

ne, das hatte weniger mit dir persönlich, eher mit der verallgemeinerung des Sprachgebrauchs zu tun ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh