AMD Athlon 64 FX-60 / Preis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel mehr wird der Preis nicht sinken, denke ich. Trotzdem is das net gerade ne CPU mit nem guten Preis-/Leistungs-Verhältnis.

vllt 100 fällt sie noch, mehr aber auch nicht. Irgenwann wird sie dann aus den Listen entfernt, bzw vllt sogar schon wenn der Fx-62 richtig draußen ist.

Wenn ein neuer FX rauskommt wird das alte immer günstiger. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber immernoch nicht gut.

ich hab gerade heute nen opteron 170 für 313€ gesehen, krass wie die preise jetzt schon purzeln und das ohne ankündigung.

denen geht wohl der arsch auf grundeis, auf hexus ist nen vergleich fx-62 mit conroe 2,66ghz, in far cry hat der conroe bei 1024er auflösung fast 40% mehr performence, bei neuen spielen in hoher auflösund sinds nur paar prozent aber da limitiert wohl wieder die graka :)

fLY schrieb:
[...]bei neuen spielen in hoher auflösund sinds nur paar prozent aber da limitiert wohl wieder die graka :)

Genau. Und deshalb wird der Core 2 Duo für Zocker nichts bringen. Ob du jetzt mit 100 oder mit 80fps spielst ist egal. Und wenn dann Spiele kommen die mehr Leistung baruchen sind schon die QC da. Aber wenn man bald aufrüstet ist der Conroe natürlich vorzuziehen.

Jo, AMD senkt wohl die Preise drastisch... Müssen sie ja wohl bei der Konkurenz. Wollen jetzt wahrscheinlich noch viele Käufer haben, das die "alten" Sockel 939-CPUs mal alle verkauft werden. Ist nur Strategie... Erstmal schauen wie die AM2-CPUs noch im Preis fallen werden. Aber mit 799€ kann er immernoch keinem Conroe das Wasser in sachen Preis/Leistung reichen... Für 550€ bekommst man einen Conroe mit viel mehr Leistung... Die müssen noch ein bisschen weiter runter :fresse:

fLY schrieb:
ich hab gerade heute nen opteron 170 für 313€ gesehen, krass wie die preise jetzt schon purzeln und das ohne ankündigung.

denen geht wohl der arsch auf grundeis, auf hexus ist nen vergleich fx-62 mit conroe 2,66ghz, in far cry hat der conroe bei 1024er auflösung fast 40% mehr performence, bei neuen spielen in hoher auflösund sinds nur paar prozent aber da limitiert wohl wieder die graka :)
http://www.comtech.de/product_info.php?pID=7406
22880 | AMD Opteron 170 2 x 2.0GHz Sockel939 Box
ab 1 Stück je 282,85 EUR

Fairy Ultra schrieb:
opti 165 kostet dort aber noch 330 :stupid:
Frag mich nicht
BTW: Jes-Computer und COMTEch sind ein Laden

space fighter schrieb:
Jo, AMD senkt wohl die Preise drastisch... Müssen sie ja wohl bei der Konkurenz. Wollen jetzt wahrscheinlich noch viele Käufer haben, das die "alten" Sockel 939-CPUs mal alle verkauft werden. Ist nur Strategie... Erstmal schauen wie die AM2-CPUs noch im Preis fallen werden. Aber mit 799€ kann er immernoch keinem Conroe das Wasser in sachen Preis/Leistung reichen... Für 550€ bekommst man einen Conroe mit viel mehr Leistung... Die müssen noch ein bisschen weiter runter :fresse:

Ist doch noch gar nicht bewiesen, dass der Conroe wirklich so gut und schnell ist. Der ist doch noch gar nicht draußen, und schon wollt ihr wissen dass der Conroe schneller ist :rolleyes:

Vielleicht ist es nur eine Werbekampagne. Wie oft wurde ich schon in der Vergangenheit diesbezüglich enttäuscht. Also bitte...

Gruß Peter

Black Sabbath schrieb:
Hallo,

Habe eine Frage zum Preis vom Athlon 64 FX-60.
Warum ist der Preis von 1030€ auf 799€ so schnell gefallen (Wegen AM2) bzw. wird der weiter fallen oder steigen?

(http://www.geizhals.at/?phist=182864)

Mfg
Black Sabbath

Sind wir Hellseher? Das kann wohl nur der liebe Gott wissen. Es ist aber wahrscheinlicher, dass die Preise sinken werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch ist mein System schnell genug. Erst wenn Intel ihre neuen CPU´s auf dem Markt hat und sich die Preise soweit beruhigt haben dan schaue ich wo ich mehr Leistung fürs Geld bekomme. Bin ja mal gespannt:)

Aber evtl hoffentlich bietet dann AMD die X2 3800 für D805 Preise-wäre echt klasse(und dann Ocen)-so wird AMD erst mal nur Kunden gewinnen Können wenn Conroe raus kommt(billigere CPUs!)

Aber die FX60 billiger-nee aber evtl. die X2 4800 und dann 200Mhz OCen-muss möglich sein und viel Geld sparen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh