AMD Athlon 5000+ nicht erkannt

ArmaGeddoN2k7

Enthusiast
Hi,
Es handelt sich um den AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition
hab grade meinen neuen CPU eingebaut und wollte den PC starten. Bei dem Fenster wo die IDE devices erkannt werden kommt folgende Nachricht:

"******Warning Prozessor Revision ******
The processor(s) installed in your system
are of an unknown revision. Please contact your BIOS vendor for appropriate updates. Fatal Error...System Halted."

Neustart und auch CMOS reset brachten keinen Erfolg.
Es handelt sich um ein MSI K9NU Neo V (bis X2 5000+)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke, dass war meine schlimmste vermutung ;) kann mir das jemand genau erklären, bevor ich was falsch mache? Wenn ich damit jez mein Board zerschiese, wie sieht das dann mit garantie, oder generell mit leistungen vom Hersteller? kann man das weg schicken und dann macht der Hersteller ein neuen BIOS chip drauf?

Zwei Möglichkeiten:

1. Biosupdate aufspielen. Klick!
2. "Halt On" Option auf "No Errors" einstellen.

#1 ist zu bevorzugen, #2 eher als Notlösung (ich zweifel daran, dass es das Ding zum weiterlaufen bringt).

Wenn #1+#2 nicht helfen:
#3 MSI Support kontaktieren (fragwürdig, ob und wann das Abhilfe schafft)
#4 Proz oder Board wechseln.

Edit: da war einer schneller ;)
Wenn Du eine CPU einbauen kannst, solltest Du auch das Bios updaten können. Bei dem o.g. Link findest Du unter "Utility" auch ein entsprechendes Tool, mit dem das unter Windows machbar ist. Hab keine MSI Platine, kann über dieses Tool nichts weiter sagen - bei ASUS und Gigabyte klappt das aber sehr einfach und problemlos, MSI wird das auch hinbekommen haben....

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den AMD 6000+ bei mir damals neu eingebaut, ich hatte das gleiche also eine Meldung Unknown. Habe ein Bios Uüdate gemacht und alles war danach OK.

Benutze fürs Bios flashen Winflash. Also über Windows updaten, geht innerhalb von Sekunden und gefahrlos.

2te Möglichkeit fällt auser Kraft, da ich nicht ins BIOS komme =/
Wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich mein Board zerschieße?

Garnicht ! Du brauhst nicht in Bios ! Einfach Wndows starten, danach winflash starten, vorher das bios.rom in einem Ordner kopieren. Am besten auf C:\Bios.

Dann auf Bios update klicken und Bios rom / die Datei wählen und auf Update gehen und fertig, am Ende muss du Neustarten und finish, habe ich mehrmals mit meinem ASUS Board gemacht.

war bei mir mit mein x2 6000 genau das selbe , bin da bei MSI auf die seite und hab da ein Live Update Online gemacht und fertig ......

Kann m ir jemand voneuchdas mit dem Live Update erklären? Wie hoch sind die Risiken?
Hinzugefügter Post:
OK, hab versucht das mit dem Prog zu machen aber das hat nicht funtioniert.
Dann habe ich dieses Live Update Online gemacht und mein Mainboard getötet :shake:
Also ich kanns niemandem empfehlen das BIOS upzudaten.
Ausser vllt mit dem Prog.

Zuletzt bearbeitet:
wo ich das Live Update Online gemacht hab , hab ich alles aus gemacht virus programm sidebar und sonst noch was an war , hab mir da das bios für mein board gesucht und nach 5min oder so war ich fertig OHNE probleme .......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh