AMD Athlon 1,4 Ghz muss in Rente!!!

spitz2006

Neuling
Moin Jungs!
Nach 6 Jahren ist es endlich soweit mein alter PC muss in Rente. Wollte mir die nächsten Tagen nun einen neuen bestellen. Habe mich bereits schon tagelang hier durchgelesen und nun zur folgende Zusammenstellung gekommen:

Gehäuse: ATX Midi Thermaltake Soprano DX VE7000BWS schwarz

Netzteil: ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500Watt

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX

CPU: Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB Box

Speicher: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4

Festplatte: 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB

CPU-Kühler: Zalman 9700 LED

Graka: 512MB Sparkle Geforce 8800GT PCIe ( bestelle wenn verfügbar)

Laufwerk: LG GSA-H62N schwarz bulk SATA

Desweitere will ich mir einen neuen TFT kaufen am besten ein Allrounder der für alles gut ist. Könnt ihr mir da was empfehlen? sollte so um die "20" groß sein. Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

MfG Spitz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zusammenstellung sieht ganz gut aus - bist du sicher, das Du DAS Monster nach dem 1,4er Athlon brauchst??! ;) Das wird schon einen EXTREMEM Unterschied machen :d

Beim Kühler würde ich einen Scythe Mugen oder so nehmen....schau Dir den mal an.

Zur GraKa: alternativ kannst Du auch eine ATI 3870 nehmen - die bleibt kühler, leiser ist billiger und nur ein bisschen schwächer als eine 8800GT (und wird demnächst noch billiger! Quelle)

TFT: ich hab mir viele (über 10) persönlich zu Hause angesehen und empfehle bei 19" (falls das auch noch reicht) nur noch den Belinea 1980 S2.
Testberichte findest Du dazu im Netz und besonders auch bei Prad.de (auch mal nach dem 1980 S1 suchen (Vorgänger, nur das Gehäuse hat sich geändert)).

Beim NT kannst Du alternativ auch ein BeQuiet! Straight Power oder ein Seasonic S12II nehmen.....(wenn Du magst)

Ja so ein Monster brauche ich....:xmas: Wird höchste Eisenbahn.

Ja den Lüfter Mugen habe ich mir auch schon angeschaut und auch nur gutes drüber gelesen nur die Größe und das montieren macht mir sorgen geht der gut auf dem Ds4 Board und passt der ins Gehäuse? Ist ja nicht grad klein das Teil.

Den Tft werde ich mir mal genauer anschauen. Danke für den Tipp.

Ja zum Netzteil beim Enermax fand ich das Kabelmanagement gut... aber werde mir die andern mal genauer anschauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh