AMD AM2 X2 CPUs: EE, 65nm, 65W, 35W ...

Im Juni sollen endlich 45W AMD X2 CPUs auf den Markt kommen...

hab ich doch schon lang *doppelgrins*

1,9GHz @ <1V
954Zwischenablage0815.png

sind solche ergebnisse eigentlich eher normal oder aussergewöhnlich ???

gruß fk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch ein asusboard
da sind 20° differenz zur realität normal

bei mir sinds grob geschätzt 15°

gruß fk

hab ich doch schon lang *doppelgrins*

1,9GHz @ <1V
954Zwischenablage0815.png

sind solche ergebnisse eigentlich eher normal oder aussergewöhnlich ???

Ich halte das schon für außergewöhnlich, oder ist bei dir die Zimmertemperatur unter 17° C?
Wenn die Zimmertemperatur nicht unter 17° C ist, dann stimmt die Temperaturanzeige nicht. Ein normaler Kühler kann nur max. bis knapp über die Zimmertemperatur herunterkühlen, mehr geht physikalisch nicht.
Oder nutzt du evtl. ein Peltierelement zur Kühlung?
In PCs haben die eigentlich nichts zu suchen, da sich daran Kondenswasser bilden kann und das kann zu Kurzschlüssen auf dem Mainboard führen.

Grüsse
Roman

Mein X2 3600 (allerdings 90nm, also 2 GHz und EE hinten dran) lief auf dem M2V (Via-Chip, gibt's wirklich und ist garnicht sooo schlecht) lief mit 1.05 VCore (eingestellt), wieviel da wirklich ankam unter Last weiß ich nicht mehr. Stabil heißt natürlich ausgetestet mit prime in 2 Instanzen. Mit weniger Vcore bekam ich Fehler. Also der Bereich an sich scheint nicht so schwer zu erreichen zu sein, ich hab jetzt ein M57SLI-S4 im Zweitrechner, sobald da alles kommt um den zu komplettieren such ich auch da mal das Spannungsminimum, bin ich jetzt schon gespannt. ;)

ist ja prima, danke
wer braucht da noch mobilprozessoren?

sonst noch jemand?

gruß fk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh