AMD A6-3600 Kaufempfehlung?

treib0r

Enthusiast
Moin,

ein Freund würde mir diese CPU für 40€ verkaufen. Da ich einen HTPC basteln möchte, käme mir das Angebot recht gelegen, allerdings hatte ich bis dato die CPU nicht auf meinem Schirm.
Für 1080p/i und Musik reicht diese doch locker oder nicht? Eigentlich habe ich mit den neuen Trinitys gebliebäugelt, aber 40€ sind doch ok, wenn ich nichts spielen möchte? Sparsam sollte die CPU sein und soweit ich weiß, kann man den AMD A6-3600 gut undervolten?

Ich danke schon mal für eine kurze Rückmeldung :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kostet neu 92€, also der Preis ist schon mal gut. ;) Für das was du vorhast sollte die Leistung eigentlich auch reichen und Llano ist recht untervoltfreudig. ;)

Damit ist natürlich problemlos ein HPTC zu bauen.
Ich würde aber berücksichtigen dass ein Trinity A4-5300 bereits ne höhere Singlethreadperformance hat, die integrierte GPU gleichstark ist und man den neu auch schon für 47 Euro bekommt, gut nur 2 "Kerne" anstatt 4 Kerne, alleridngs macht das bei dem Anwendungsproil wenig aus.

Nichtsdestotrotz 40 Euro sind n guter Preis, da kannst du zuschlagen. Auch sind noch mehr Boards für Llano als für Trinity verfügbar.

Mick_Foley schrieb:
Der kostet neu 92€, also der Preis ist schon mal gut.

Ja weil die Verfügbarkeit dieser CPU ein Witz ist, Wert ist er es niemals.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh