AMD 800€ Build anderer Arbeitsspeicher

Moritz.

Neuling
Hallo,

ich plane in den nächsten Tagen den 800€ AMD Build aus dem Kaufempfehlungen Thread zu kaufen. Kann ich den "16GB Crucial Ballistix weiß DDR4-3200 DIMM" bedenkenlos mit dem "Kingston FURY DIMM 16GB DDR4-3200" ersetzen oder gibt es trotz gleicher technischer Daten hier Unterschiede? Den Arbeitsspeicher von Kingston gibt es bei Alternate derzeit im Angebot.

Grüße Moritz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ersetzen meinst du "anderen kaufen". Das sollte problemlos gehen. Eventuell sind es sogar die gleichen ICs, da Kingston unter anderem von Micron, die auch Crucial besitzen, die RAM chips kauft. Man sollte zwar nochmal in die QVL vom Board bzw Speicher schauen, aber 3200 16-18-18 und der Gleichen läuft eigentlich überall.

Was die unterschiede angeht, so kann es natürlich anderer Speicher sein. Von Hynix zum Beispiel. Die Microns übertakten in der Regel recht gut. Die Subtimings sind sonst noch unterschiedlich, aber merken wirst du da nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh