AMD 790FX - Belegung der PCI-e egal?

Cyrus791

Enthusiast
Hallo Leute! :)

Hätte eine Frage bzgl. der neuen AMD-Boards (790FX) mit 4 PCI-e-Slots:
Ist es egal, in welchen Slot ich die GraKa stecke (Single-GraKa-Lösung)?

Also könnte ich z.B. bei diesem Board -> http://geizhals.at/deutschland/a287895.html die Grafikkarte in den zweiten blauen PCI-e-Slot (quasi dritter PCI-e von oben) stecken oder muss zwingend der erste blaue PCI-e belegt sein?
Bisher hat sich nie diese Frage für mich gestellt, darum habe ich mich auch bisher nicht damit beschäftigt.

Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich unbedingt zwei PCI-Slots benötige (TV-Karte + Soundkarte) und z.B. bei diesem Board ja einer der beiden durch den ersten PCI-e verdeckt wird (durch meine Dual-Slot-GraKa).

Ich bedanke mich schon mal bei euch! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem K9A2 ist es egal, hatte die Graka schon in allen Slots.

Stellt sich automatisch um ob (16/0/16/0) oder (8/8/8/8).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh