AMD 6950 CCC Installieren

کt٨tﺍﺥ

Neuling
Ich brauche eure Hilfe, ich bin am verzweifeln!

Ich habe:
Win 7 x64 Ultimate
Asus P5W DH Deluxe hat PCI-E 1.0 (!?)
Power Color Radeon 6950 die hat PCI-E 2.0 (!?)
Be Quiet 500 Watt NT

Ich habe meine X1900XT Deninstalliert, alles entfernt. Neu gestartet. Alle ATI ornder gelöscht. PC ausgemacht, X1900 rausm HD 6950 rein, die 2 PCIE 6 Pin Stromanschlüsse verbunden. PC eingeschaltet und folgendes:

Es wurde ein Treienr Installiert, von Win7 aus! Mit der X1900 hatte ich mit den Win7 Treiber die Auflösung 1680x1050! Nun aber mit der 6950 geht die Auflösung nur bis 1400x1050. Es steht folgendes:
1. Pnp-Monitor mit Standard VGA Grafikkarte

Habe dann versucht den Treiber zu nstallieren von der CD die dabei war, ging nicht!
Habe dann folgende Treiber versucht:
AMD Catalyst
und danach:
ATI Radeon

Doch keiner der Treiber lässt sich installieren!
Bild: unbenanntnc2a.jpg - abload.de

Das CCC bitete mir nicht an der Treiber zu installieren! Der installiert mir alles außer den wichtigen Treiber.

Wie prügle ich den Treiber da rein? Was soll ich noch machen? Die Karte wird da gar nicht erkannt. Liegt das an meiner PCI-E Version? Könnte das etwas damit zu tun haben? Was soll ich machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falscher treiber?
hast du mal das bios geupdated?
manche biose haben probleme mit neuen karten!

würd eher sagen, der treiber den windows installiert hat ist das problem.

öffne mal den gerätemanager, such die graka, guck was da fürn treiber steht und poste das hier.

dann wahrscheinlich am besten deinstallier die im gerätemenager. danach neustart, abgesicherter modus, drivercleaner ati durchlaufen lassen, neustart.

dann sollte zunächst ein standard vga treiber installiert werden, und dann müsste das auch mit dem 10.12a klappen.

mit dem pcie hats nichts zu tun. er installiert irgendeinen crap treiber ;)

alternativ kannst in den ati-ordnern den richtigen treiber suchen und per hand im geräte manager installieren...

War bei mir auch dasselbe - ich habs auch mit mehreren Treibern (alle offiziell für die 6950 geeigneten) probiert, aber bei keinem wollte es funktionieren!

Mit folgendem Trick hats dann aber funtkioniert:

1. Wähl dir einen Treiber aus, den du installieren möchtest, egal welchen, und entpacke alle Dateien in einen beliebigen Ordner.

2. Suche im entpackten Ordner die Datei "InstallManager.cfg" und öffne sie mit Editor oder Notepad

3. Suche den Eintrag "Workaroundinstall=false" und stell den auf true (sodass dortsteht "Workaroundinstall=true)

4. Starte das Setup ;)

Mit diesem Kniff hats bei mir schlussendlich ohne Probleme gefunzt, hoffentlich hilfts dir!

Hier bitte!

Und so sieht das aus wenn ich die Auflösung ändern möchte, keine 1680x1050. Haben nen 22" mit dieser nativen Auflösung!

Ich werde jetzt folgendes probieren:
"am besten deinstallier die im gerätemenager. danach neustart, abgesicherter modus, drivercleaner ati durchlaufen lassen, neustart."

Ich vermute aber das er dann wieder den falschen Treiber installiert und zwar den gleichen den ich jetzt habe.

Wenn das nicht klappen sollte, wie installieren ich den per Hand? In welchen ATI Ordnern suchen?

EDIT:
@Gethema

Ich werde es versuchen!

und ich dachte ich bin der einzige der probleme mit den treiber hat.bei mir kann ich ihn zwar installieren aber sobalt win7 den treiber läd hab ich ein schwarzes bild.

@Gethema

Das wars, es geht! :d

Wie kamst du drauf?

Ahja es hat sich alles installiert aber nun ist die Auflösung merkwürdig.
Es steht das es sich um 1680x1050 handelt, aber das sieht eher aus wie 1050x1680 aus, so gestreckt. Wie kann ich das ändern? Sieht das für euch normal aus?

Es wirkt sehr gestreckt für mich.

schön das es bei dier jetzt geht ich hab so langsam die vermutung das meine karte kaputt ist.

Google hat mir geholfen :shot:

Bzgl. Auflösung: Sieh mal im CCC nach ob Overscan oder so was in die Richtung aktiviert ist, wie 1680x1050 sieht das jedenfalls nicht aus. Sonst probeweise alle Auflösungseinstellungen mal resetten oder zurück auf 800x600 switchen und dann wieder auf native Auflösung stellen!

Bei mir hat er jedenfalls die Auflösung gleich richtig eingestellt - sehr komisch...:hmm:

@Gethema

Ändert sich leider nichts aber damit kann ich noch ne Woche leben, hau dann WIndows 7 neu drauf. Sollte dann klapppen! Danke für die Hilfe, dank DIR geht bei MIR alles!:hail:

@manhunt81
Versuch die Karte in nem anderen PC zu installieren, oder versuch es im abgesicherten Modus um die Fehlerquellen nacheinander auszuschließen.

keine Ursache, freut mich dass ich helfen konnte. ;)

Vielleicht liegt das Problem mit dem unscharfen Bildschirm auch am VGA-Kabel, bei mir sieht das Bild auch extrem verwaschen aus wenn ich meinen Monitor (Samsung P2450) per HDMI ansteuere - mit DVI passt alles (egal welche Auflösung)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh