AMD 6950 an drei Bildschirmen mit unterschiedlichen Auflösungen

Yappa

Enthusiast
Bin momentan am überlegen, ob meine EVGA GTX 460 entweder durch die EVGA GTX 570 oder eine AMD 6950@6970 abgelöst werden soll.

Der Preisunterschied ist mir nicht so wichtig. Das Hauptargument, das für mich für eine AMD Karte sprechen würde, wäre die Möglichkeit drei Monitore anzuschliessen. Somit könnte ich meinen alten Eizo S1910 Monitor reaktivieren und z.B. zum Schauen von Livestreams verwenden, während ich am Dell U2410 TFT arbeite. Nebenher soll aber auch der Sony LCD laufen.

Kurz gesagt, könntet Ihr mir bestätigen, ob Folgendes funktionieren würde:

Dell 24" @1920x1200 über Display Port
Eizo 19" @1280x1024 über DVI
Sony LCD TV @1920x1080 über HDMI (inkl. HD Audio)

Der Eizo soll den Desktop des Dell nach rechts erweitern und der Sony LCD nach links. Der Sony LCD wird für das auf dem Rechner laufende XBMC, also zum Abspielen von Videos verwendet.
Alle drei Bildschirme sollen gleichzeitig aktiv sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh