AMD 64 San DIego 3700+ Zu Heiss?????

Joker X

Semiprofi
Hi @ All

ich habe mal eine frage und zwar mein CPU ist mit einer WaKü und problem ist. ich glaube das er zu heiss ist :fire: die wasser temp lig wen ich zock bei 32 grad das!! wen ich dan im bios nach schaue ist die temp 10-11 grad heisser ist das nor mal :shot:
oder hat es mit der wärmeleitpaste zu tun?

ich bedanke mich für eure hilfe:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du mit Wassertemp die Temp deiner CPU? Welches Board verwendenst du, da die DFI NF4 zu niedrig auslesen?

hää?? stellst du bite deine fragen nochmal?? Ich habe starke Probs deiner Beschreibung zu folgen...^^
Was für ein WaKü Sys hast du denn?? Was kühlst du alles im WaKü Sys??

mfg Flo

wie hoch war denn die wassertemperatur vorher? wenn die wassertemperatur hoch geht hat das nichts mit der wärmeleitpaste zu tun!

also wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du dass die temp im bios und die wassertemp die gleiche ist.... habe aber noch nie gesehen, dass man im bios die wasser temperatur auslesen kann.... logisch ist die cpu wärmer als das wasser....

Meiner wird selbst mit Wasserkühlung an die 50° warm, das Wasser ist dabei 38°.
Habe allerdings auf 2475MHz übertaktet.

Also mein Venus (manche Programme erkennen ihn als San Diego) wird nach ca. 3h BF2 zocken ~51°C warm bei einer Wassertemperatur von 30 bis 31°C (gemessen mit mehreren Sensoren, u.a. mit einen Testo 826-T2 Infrarotthermometer).

Muss aber dazu sagen, das ich nur einen XX-Flow CPU-Kühler habe und die CPU mit 2750MHz läuft.

@ Jocker X

Was hast du denn für einen Kühler / Radiator drin?

Joker X schrieb:
Hi @ All

ich habe mal eine frage und zwar mein CPU ist mit einer WaKü und problem ist. ich glaube das er zu heiss ist :fire: die wasser temp lig wen ich zock bei 32 grad das!! wen ich dan im bios nach schaue ist die temp 10-11 grad heisser ist das nor mal :shot:
oder hat es mit der wärmeleitpaste zu tun?

ich bedanke mich für eure hilfe:hail:

Alles völlig Normal. Oder glaubst das deine CPU Temperatur mit der Wassertemperatur gleich ist? Natürlich ist alles abhängig von der Raumtemperatur,CPU etc. Leistung, und Wasserkühlung. Wichtig ist nur das die Wassertemperatur sollte nicht über 40° steigen. Aber ein Temperaturunterschied zwischen Wasser und CPU von 10° ist gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh