AMD 64 3700 Übertakten

Kampfwurst_Hugo

Neuling
Habe meinen AMD 64 3700 San Diego auf 2650Mhz übertaktet bei 1.44Volt und 48 Grad 1h Prime. Kann ich da noch mehr Spannung drauf geben ohne das ich die CPU schrotte.

Ich verwende eine Wakü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dauerhaft oder nur Kurz?????
Ich mache im Moment 50Mhz schritte und Teste dann mind. 1h mit Prime. Zudem erhöhe ich die Vcore nur wenn der PC einfriert. Wie hoch könnte ich deiner meinung nach noch kommen???????

wie weit du kommst hängt von der CPU ab und das ist immer verschieden, du weisst ja nicht ob sie jetzt mit 2650mhz bei 1,44v stabil ist. Manchmal tauchen fehler erst nach stundenlangem Primen auf. Mach einfach so weiter bis 1,6volt und dann siehst du wie weit du gekommen bist, dann lässt du mal über nacht prime laufen, dann nen durchgang stressprime2004 dann noch superpi32m und dann spielst du mal ein paar games, dann ist der rechner sozusagen "stabil", oder auch nicht, dann mussu mit dem takt runter. Ach und immer auf die Temperaturen achten!

kleiner Hinweis: es gibt nen Prozessor-overclocking Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh