Amd 64 3200+ zu X2 3800+

RohoInc

Neuling
Amd 64 3200+ zu X2 3800+ würde sich so ein wecksel wirklich lohnen oder eher idiotisch und lieber warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn du Dual Core unterstützte Spiele oder Programme oft benutzt dann ja, ansonsten nein!!!

Hol dir lieber einen C2D!!!!

Der E6300 reicht auch schon ist dazu noch super günstig!!

C2D lohnt nich, da dann alles neu müsste.

Und meiner ist @default und mache eigentlich nicht so wahnsinnig viel gleichzeitig, daher denk ich ja auch das es jetzt nicht so der bringer wäre.

nein! bleibe bei deiner jetzigen cpu! kannst es evtl. später ja noch etwas oc'en.

Ulli83 schrieb:
Ok das ist wohl wahr mit dem, dass alles dann neu muss!

Aber wenn dann richtig oder man bleibt seinem system treu!!!

Wobei es dann auch mehr als richtig ist, sein altes System erst mal upgrademäßig voll auszureizen.

Momentan gibts ganz viele Theads, die dieses Thema behandeln, schau dich dort mal etwas um und dir werden viele Fragen beantwortet!

weiss zufällig wer wie sehr der leistungsunterschied in adobe premiere ist?

ich denk mal so 80%, is das realistisch?

weil ich überleg mir von 3200+ zu 4800+ X2 umzurüsten.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu habe, dass Adobe keinen so großen Leistungssprung mit dem X2 beinhaltet.
Adobe soll wohl eher Intel vorziehen, zumindest was Photoshop angeht...

Ulli83 schrieb:
Naja wenn du Dual Core unterstützte Spiele oder Programme oft benutzt dann ja, ansonsten nein!!!

Genau er kauft sich neue Speicher, neues Board nur damit er einen Conroe sein eigen nennen kann. Du bist für mich heute mein ganz besonderer Hype Spezi... :rolleyes:

Leute ihr übertreibt mit eurem hype echt.

Ulli83 schrieb:

Er hat aber doch gefragt ob er auf X² 3800 umsteigen soll, un nicht ob er ein ganz neues System aufbauen soll!

vindiesel schrieb:
Ich meine irgendwo mal gelesen zu habe, dass Adobe keinen so großen Leistungssprung mit dem X2 beinhaltet.
Adobe soll wohl eher Intel vorziehen, zumindest was Photoshop angeht...

ja, aber wenn ich von SC AMD auf DC AMD umsteige, dann müsste es doch was bringen... naja wird sowieso mal getätigt in den nächsten 6 monaten die investition.

MajPay schrieb:
ja, aber wenn ich von SC AMD auf DC AMD umsteige, dann müsste es doch was bringen... naja wird sowieso mal getätigt in den nächsten 6 monaten die investition.

Du kannst mehr sachen gleichzeit machen ohne große Hänger in windows, aber sonst ändert sich nicht viel.

Beim Rendern in Premiere werden beide Cores zu 80 prozent ausgenutzt.
Man merkt den DC schon ordentlich.

Vielleicht wird ja auch durch ne höhere priorität noch mehr ausgelastet hab ich nicht ausgetestet

bawde schrieb:
Du kannst mehr sachen gleichzeit machen ohne große Hänger in windows, aber sonst ändert sich nicht viel.

Bei Programmen die beide Cores nutzen ändert sich sehr wohl was, ... Unterschiede von bis zu 85% ...

In Spielen wird sich das wohl auch blad ändern, .. neue Games werden auf Dualcore setzten und dann auch von DC CPU´s profitieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh