AMD 5000+ gegen 6400+

FreakyDeaky91

Neuling
Hay

Will mir nen neuen Prozessor kaufen!

Hab da so an den AMD 64 6400+ X2 gedacht!
Ich benutz meinen Pc nur zum Spielen!

Mein jetziges System sieht so aus!

AMD 64 5000+ X2 EE
Asus Board
Asus EN8800GTX
2GB DDR2-800 Ram

Würd sich der 6400er lohnen?

Danke

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil der 6400+ total überteuert ist, dafür bekommt man ja schon einen Phenom X3. Wenn wechseln, dann auf den 5600+ X2 G2 oder den 6000+ X2 F3.

Versuch erstmal deinen noch ein wenig zu übertakten, dann kannst dir die 70 Euro auch sparen.

Wenn du wirklich einigermaßen sinnvoll wechseln möchtest, dann schau ob dein Board die Phenoms unterstüzt und leg dir einen X3 oder kleinen X4 zu.

Wie OC ich den am besten?
Hinzugefügter Post:
Wenn du wirklich einigermaßen sinnvoll wechseln möchtest, dann schau ob dein Board die Phenoms unterstüzt und leg dir einen X3 oder kleinen X4 zu.

Sin die schneller als mein 5000+? In Games!?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt aufs Spiel an, bei wenig Support für Mehrkerner wirst keinen großen Unterschied merken. Dagegen ist der Vorteil bei gut Merhkern programmierten Spielen beachtlich.

Muss jetzt aber eh erstmal warten bis meine Graka kommt!
Hab Sie zu HoH.de geschickt weil sie defekt war! Hab sie gestern versandt!
Weiß jemand viell wielange das jetzt ungefähr dauert?

Welches Board hast du? Asus ist etwas wenig.
Du hast bestimmt den X2 5000+ 90nm F3 Stepping mit 2600MHz und 2x512 L2 Cache.
Es lohnt sich nicht fürs Zocken einen X2 6400+ zu kaufen. Vor allem nicht, weil dein X2 5000+ locker 200MHz mehr schafft (die Chancen sind gut, dass der auch 350-400MHz mehr macht). Also würde der X2 6400+ 400-200MHz mehr bringen und dafür darf man kein Geld ausgeben.

Hör nicht auf das *kauf lieber einen X3*. Der schnellste kostet 140€ und ist somit 30€ teurer wie der X2 6400+ und nicht schneller fürs Zocken, zumindest wird ein Spiel welches mit einem nur X2 5000+ nicht laufen sollte, auch mit dem aktuell schnellsten X3 nicht laufen.

Lese den OC Guide und mit nur einem Referenztakt von 216MHz hast du schon einen X2 @2800MHz.

Erst wenn die 45nm Phenoms mit mehr Takt kommen lohnt sich der Wechsel, wenn man eh nur zockt mit der Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board hast du? Asus ist etwas wenig.
Du hast bestimmt den X2 5000+ 90nm F3 Stepping mit 2600MHz und 2x512 L2 Cache.
Es lohnt sich nicht fürs Zocken einen X2 6400+ zu kaufen. Vor allem nicht, weil dein X2 5000+ locker 200MHz mehr schafft (die Chancen sind gut, dass der auch 350-400MHz mehr macht). Also würde der X2 6400+ 400-200MHz mehr bringen und dafür darf man kein Geld ausgeben.

Hör nicht auf das *kauf lieber einen X3*. Der schnellste kostet 140€ und ist somit 30€ teurer wie der X2 6400+ und nicht schneller fürs Zocken, zumindest wird ein Spiel welches mit einem nur X2 5000+ nicht laufen sollte, auch mit dem aktuell schnellsten X3 nicht laufen.

Lese den OC Guide und mit nur einem Referenztakt von 216MHz hast du schon einen X2 @2800MHz.

Erst wenn die 45nm Phenoms mit mehr Takt kommen lohnt sich der Wechsel, wenn man eh nur zockt mit der Kiste.

Das war ja auch mein vorschlag, erstmal schauen was aus dem 5000+ rauszuholen ist, 2,8 sollten drinn sein!

und erst wenn das nicht reicht, lieber auf x3/x4 als noch einen x2 zu Kaufen!

Das war ja auch mein vorschlag, erstmal schauen was aus dem 5000+ rauszuholen ist, 2,8 sollten drinn sein!

und erst wenn das nicht reicht, lieber auf x3/x4 als noch einen x2 zu Kaufen!

Selbst wenn es nicht reichen sollte, wird ein 2400MHz X3 oder X4 auch nichts bringen. Somit würde ich sagen, dass fürs Zocken es absolut sinnfrei wäre einen so niedrig getakteten X3 oder X4 zu kaufen.
Wenn höher getaktete X3 oder X4 kommen (zB 2700MHz), dann würde sich das lohnen. Da User FreakyDeaky91 noch keine OC Erfahrungen hat ist die beste Lösung den X2 5000+ zu behalten bis die 45nm mit höherem Takt kommen.

ein bekannter hat einen x3 in seinem Rechner, der ist in "alten" Games nicht schneller als meiner, aber wenn die Games mit mehreren Cores Scalieren, zieht der an mir vorbei, und das können wir gut vergleichen, weil wir beide ein 3850 X- Turbo III haben, und in 1440x900 Spielen.
Also bei Games die mehrere CPUs nutzen lohnt es schon jetzt auch mehr kerne einzubauen!

ein bekannter hat einen x3 in seinem Rechner, der ist in "alten" Games nicht schneller als meiner, aber wenn die Games mit mehreren Cores Scalieren, zieht der an mir vorbei, und das können wir gut vergleichen, weil wir beide ein 3850 X- Turbo III haben, und in 1440x900 Spielen.
Also bei Games die mehrere CPUs nutzen lohnt es schon jetzt auch mehr kerne einzubauen!

aber welches Game profitiert denn schon heutzutagen,
extrem von nem trible oder quadcore??

bei Crysis waren mit nem Quad garde mal 10% mehr leistung drin, aber das
ist nen Quad lange noch nich wert!

würde den 5000er so lang wie möglich behalten ...

ein bissl OC und gut is :wink:

^^genau!
Hab mein X2-4400@2800Mhz und bin vollstens zufrieden damit,passt perfekt zusammen mit der GF9600GT!Games laufen bis jetzt alle flüssig,das ist doch die Hauptsache!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh