[Kaufberatung] AMD 4400+ (AM2 Board) sehr günstig aufrüsten

Mustang84

Enthusiast
Hallo,
es geht um den Rechner meiner Freundin.
System:
24" FullHD Samsung
AMD X2 4400+EE AM2
MSI K9N Neo F V3 (Rev muss ich noch nachschauen)
4GB Exceleram 800MHZ
ATI 3850 256MB
430W Sinan NT (ja ich weiß:-) den Rechenr hatte sie aber schon bevor wir uns kannten...

Der PC wird nun doch zu langsam, Sims3 auf FullHD läuft nicht (typisch Frauen), und nun soll ein wenig mehr Leistung her für ganz wenig Geld.
Nun macht mir das NT doch reichlich Sorgen.
Ich hattte an X2 5600-X2 6000+ gedacht plus evtl. eine etwas stärkere Graka ATI 5750. Aber ich weiß ob das NT das noch mitmacht.
Nächste Frage: Wo würde ich so eine CPU herbekommen. Sind ja recht rar was ich so gesehen habe.
Mustang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus
cpu gibts hier aufm marktplatz! ab 25euro.
mit einer 5750 könnte das NT noch funzen-würde ich einfach mal ausprobieren,
mfg

Wenn das Board dafür vorgesehen ist ...
würde ich nach einem X3 Ausschau halten, einem Marken-NT ~350W sowie einer ATI4870/5750/5770 (alle mit 1 Gig VRam).
Mit bisserl Glück wirst du dafür kaum mehr als ~150€ bezahlen müssen ...

X3 passt leider nicht drauf...
Ich schau mal ob ich noch einen vernüftigen 5600+ finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh