AMD 3800+ AM2 passender Arbeitsspeicher

zedgini

Neuling
Habe AMD 3800+ AM2 gekauft und suche passenden Arbeitsspeicher.
Welcher ist besser: PC533, PC667, PC733 oder PC800? Hab gehört, dass PC800 nur bei DualCore funzt und nicht bei single. :wall:

P.S. Vielleicht wurde das schon diskutiert, aber kann ich das net finden :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der AM2 unterstützt offiziell DDR2-800 / mit dual- oder singlecore hat das rein garnix zu tun

in sofern ist es schlicht und einfach eine frage des Geldbeutels, was man einsetzen möchte - DDR533 und 667 laufen auch... halt nicht so schnell...

in sofern ist es schlicht und einfach eine frage des Geldbeutels, was man einsetzen möchte - DDR533 und 667 laufen auch... halt nicht so schnell...

Ich habe schon gestern 1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X1024A-6400 bei mindfactory bestellt und überlege grade ob ich die bestellung storniere :confused: und was schwächeres hole. Wird der Speicher nicht niedriegere RAM-Geschwindigkeit als 800 Mhz haben?

Die Singlecore A64 können offiziell nur DDR2 667. Aber laufen normalerweise trotzdem auch mit DDR2 800.

Bzg. der Performance schau doch mal hier vorbei.

Gruß
ASrock_USer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh