Amazon Frage

Nightmare86

Enthusiast
Hallo,

Ich will mir Blu Ray und Spiele kaufen. Da steht ja Achtung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG! Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen. Unter Hilfe steht ja: Für Sendungen an Lieferadressen außerhalb Deutschlands gelten unsere üblichen Versandbedingungen. Eine Ausweisprüfung findet nicht statt. Ich brauche da jetzt net unbedingt vor der Tür stehen oder? Bei Deutschland muss man es ja, sowie ich das verstehe.üblichen Versandbedingungen heisst ja normalen Versandbedingungen, also wenn ich normal bestellen.

Danke

Nightmare86

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die Person,die das Packet dann in Empfang nimmt ebenfalls über 18 ist,musst du nicht unbedingt vor der Tür stehen.;)

Es steht doch wirklich alles da, wieso liest du nicht einfach mal?
Die Übergabe der Sendung erfolgt ausschließlich eigenhändig. Das heißt, der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Hierzu ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses notwendig. Die Vorlage eines Führerscheins ist zur Aushändigung der Sendung nicht ausreichend.
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=193965011

Amazon schrieb:
Die Übergabe der Sendung erfolgt ausschließlich eigenhändig. Das heißt, der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Hierzu ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses notwendig. Die Vorlage eines Führerscheins ist zur Aushändigung der Sendung nicht ausreichend.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=193965011

Edit: Lol, zu langsam.

So eng gehts da nicht, muss nur der richtige Fahrer sein ;) Ich hab schon öfter solche Päckchen vom Amazon angenommen (bin 16)

Ups, hab vergessen zu schreiben dass ich aus Luxemburg bin. Naja wenn das so ist, dann brauch ich ja net zu Hause zusein, hatte ne mail an Amazon geschickt und die haben komplett falsch verstanden.

theorie und praxis liegen hier SEHR weit auseinander

der postbote sieht zu dass er seinen kram losbekommt, dem ist es egal wer das im endeffekt annimmt, selbst wenn der empfaenger maennlich ist, die person die es in empfang nimmt weiblich -> eigenhaendig = WAYNE, die armen jungs haben so schon zeitdruck, ausweis und co kontrollieren = omg, no time ! -> weg das ding, adresse passt, ist wer da zum annehmen, fertig, ich muss weiter !

und wenn du nicht @ home bist, landet es in der postfiliale wo man es dann abholen kann, sollte der zusteller in luxemburg sowas nicht haben, kommt er eben am naechsten tag nochmal und wird bestimmt ein zettelchen hinterlassen mit bitte um rueckruf wann denn evtl. wer erreichbar ist oder ob man das auch beim nachbar usw. abgeben koennte ...

wird alles heisser gekocht als am ende gegessen

Bei mir hat sich DHL ziemlich angestellt, bin zwar 18, und hab meiner Mom meinen Perso hinterlassen, weil ich lange Unterricht habe, allerdings hat das alles nichts gebracht. Ich musste bei DHL anrufen, und mir einen Termin geben lassen, wann der Fahrer vorbeikommt, damit er mir das Päckchen persönlich überreichen kann...

aber insgesamt, wie schon erwähnt: lesen bildet ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh