Amacrox vs. Seasonic... oder doch nicht?

MadWurscht

Neuling
Servus,

gemäß Überschrift bin ich auf der Suche nach einem Netzteil.

Mir wäre wichtig:
- geringe Lautstärke
- hohe Effizienz
- ca 500W (bitte einfach hinnehmen und keine Wattdiskussion anfangen ;) )

Daher wirken das Amacrox Frei Erde 500 und das Seasonic S12-500 recht interessant für mich. DagoDucks Netzteilthread (gute Arbeit) als auch diverse Tests und Guides sind mir wohlbekannt, trotzdem kann mich nicht entscheiden, zumal sie in der gleichen Preisliga spielen.

Ich würde mich über rasche, fundierte Kommentare zugunsten meiner Entscheidungsfindung freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lautstärke und Effizienz vergleichend liegen wohl beide auf gleichem Niveau:

Von daher vergleiche mal Aussehen und Anschlüsse/Verkabelung! Und eventuell bei welchem deiner bevorzugten Shops welches der beiden verfügbar/preiswerter ist.

Also angeblich soll der Lüfter des Amacrox nicht so toll sein. Ich würd das SeaSonic nehmen

@Furzklon: Das Seasonic hat "nur" 4 mal SATA, statt 6 mal wie am Amacrox. Dafür kann man beim Seasonic noch 3 Lüfter anstecken - letztlich vernachlässigbare Unterschiede bei der Bestückung mit Anschlüssen.
btw: netter nick ;)

@Tommy_Hewitt: Aha, interessante Info - mal schauen ob noch andere anhand von Erfahrungswerten bestätigen können.

Seasonic ist leiser, aber Amacrox ist immernoch leiser als die meisten anderen. Mit BQ! Dark Power Pro und Liberty ungefähr auf gleichem Niveau. Nimm das Nt was günstiger ist, oder das Seasonic wenn Lautstärke extrem wichtig ist.

Ok, Seasonic verbaut und für gut befunden. Wirklich extrem leise... nun sind die Festplatten noch zu laut ;-)

OMG, für das System hätts auch das 300W Modell locker getan.

kiri schrieb:
OMG, für das System hätts auch das 300W Modell locker getan.

Wer kauft denn heute noch 300W NTs? So ein Schwachsinn :rolleyes: Wenn er später mal aufrüsten will, muss er sich kein neues mehr holen.

Auf was denn aufrüsten?
AMD X2? Zieht kaum mehr.
Conroe? Zieht kaum mehr.
X1x00 von ATi? Reicht das 300W Modell immernoch.
GeForce 7er Reihe? Zieht weniger als die ATi.
SLi oder CF? Für SLi reichts, aber er hat eh kein SLi Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh