AM5 (Asus) Pin verbogen

ang_mo_uncle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2023
Beiträge
3
Hallo!

Bei meinem recht jungen B650e-I board von Asus hat es wohl einen der Pins erwischt. Wie ist mir voellig unklar, aber ist auf jeden Fall net so wies hin gehoert. Kann sein dass der schon einen ab hatte als das MoBo angekommen ist, man weiss es net.

Ist nur ein einzelner Pin so wie es aussieht, aber die finger scheinen ziehmlich friemelig zu sein und das Teil scheints einmal nach hinten umgelegt zu haben.

Im Grunde hab' ich jetzt drei Moeglichkeiten: (1) Selber versuchen, (2) zu nem Reparaturladen gehen und n paar Euronen loehnen, (3) neues MoBo. Oder natuerlich offizieller Asus support.

Prinzipiell wuerde ich mir selber zutrauen, aber meine Sorge ist, das fitzelding beim biegen ab zu brechen. Gibt es da tricks ausser viel Gedult, Vorsicht und Praezisionspinzetten?
Waermt man die Pins davor besser an? Oder lieber die paar Euro fuer jemanden mit dem ganzen Equipment ausgeben und hoffen.

Ich versuch noch eine Lupe auf zu treiben fuer bessere Bilder, aber hier schonmal vorab. Also pagingin @ubi .

Danke euch!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 224
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Der brichtfast sicher egal wer es macht.
Sehen so aus wie bei den neuen Inteln
In der Mitte eine Öse. Sehr spröde

Gruss
Danke! Hab ich mir schon halb gedacht... kann man die Dinger in dem Fall wieder drann loeten? Das koennte der Reparaturladen, ich net. Sonst bleibt nur Asus selber aber das stosse ich heut abend eh mal an.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh