[Kaufberatung] AM4 / B450 Mainboard für Ryzen APU (2200G -> 3400G)

Dr@gonXP

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen B450 Board für Ryzen APU`s (aktuell 2200G, bald ein 3400G).
Nun ist es ja so, dass bei Verwendung einer APU ein paar Dinge zu berücksichtigen sind (z.B. SOC & dessen Kühlung).
Auch sollte das Board generell eine brauchbare Spannungsversorgung (es soll kein OC betrieben werden) und Schnittstellen besitzen (Displayport wäre schön, ist aber kein muss).
Preislich sollte sich das Board bei € 100,00 bewegen (schränkt die Auswahl etwas ein)

da µATX Boards ja nicht gerade in Hülle & Fülle verfügbar sind, kommen auch ATX Boards in Frage.

Was könnt Ihr empfehlen?

MfG
Dr@gonXP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schlage dieses MSI-Brett mal vor: MSI B450M Mortar Titanium ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Als RAM-Kit empfehlung käme von mir dieses Crucial-Kit, weil Dual-Channel und Dual-Ranked-Organisation (diese Dual-Ranked-Organisation soll so wie ich das gehört habe mind. 400 MHz Takt-Frequenz-Unterschied wet machen zu den entgsprechenden Single-Ranked, mit anderen Worten: In Sachen Performance sind Dual-Ranked-Module zügiger unterwegs als entsprechende Single-Ranked-Module), beides ist in Sachen Performance bei RyZEN-APU's und dessen u.A. Sockel-FM2+-Vorgänger sehr nützlich: Crucial Ballistix Sport LT wei Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh