[Kaufberatung] AM3+ welches msi board empfehlenswert? oder anderer Hersteller?

Ganymed_CE

Neuling
Tendiere im Moment zum MSI 990FXA-GD80.
Beliebter scheinen ja eher Hersteller wie asus zu sein. Technisch müsste doch an msi nichts auszusetzten sein oder?
Im Sammelthema zum gd 80 wurde aber schon länger nichts geschrieben. Das Geschriebene hört sich aber soweit ganz gut an.

Oder soll ich doch zu einem anderem board greifen. Beim Preis mache ich keine Einschränkung.
Trotzdem würden mich auch noch die Unterschiede zw. MSI 990FXA-GD80 und dem MSI 990XA-GD55 interessieren.
Will eigentlich beim board nicht sparen. Das wichtigste ist stabilität.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab hier das kleinste ASUS mit AMD 970er Chipsatz und ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Ich würde derzeit sowieso darauf schauen, was das Board für ne Austattung hat. Wenn du kein OC mit WaKü oder Chiller betreibst und kein SLI/CrossFire brauchst, ist ein FX990 nicht nötig. Schau halt, was die Bretter bieten ;-) Sonntagsmodelle gibt es bei jeder Firma, von MSI hab ich in letzter Zeit auch nichts mehr Negatives gehört, also nimm dir ein Brett was dir gefällt und eben das bietet, was du brauchst =)

gibt es denn sonst bestimmte Anforderungen an die Ausstattung ? ansten auch mal die Gigabyte Boards z.b. http://gh.de/646942 angucken wenn man auf UEFI verzichten kann

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal. UEFI brauch ich nicht unbedingt. Sind bei gigabyte nicht irgendwelche vcore Sprünge?

Denk mal ich leg mich auf msi fest. Asus als Auswahlmöglichkeit. Werd nochmal das msi gd 80 Sammelthema lesen.
Aber wenn es noch was wichtiges gibt kann gerne noch wer schreiben. Muss dann auf jeden Fall noch den passenden ram finden.

Asrock ist auch eine gute Alternative. Ich habe das Asrock 970 Extreme4 und kann mich ebenfalls nicht beklagen.

DualBIOS hat ja mit EFI nix zu tun. Bei Gigabyte heißt das "Hybrid EFI Technologie", sprich ein BIOS was auch 3+TB frisst... obs wirklich KEIN UEFI ist steht nirgends... ich bin anch vor überzeugt, dass es ein UEFI BIOS mit alter GUI ist weils sich besser verkaufen lässt =)

du machst mich fertig , irgendwann mal persönlich besprechen :) bist ja auch MDler

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh