[Kaufberatung] AM3 System

klink

Enthusiast

Bis jetzt bin ich mir nur bei der CPU sicher

Bei Vorschlägen bitte diese Kriterien beachten.
- Mainboard sollte 790GX chipsatz haben
- Grafikkarte sollte eine Radeon HD 4870 1GB oder ne GTX 260
- Der Speicher sollte nicht mehr als 1,5Volt brauchen

Momentan habe ich Enermax MODU82+ 425W, reicht das für das neue System?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onboardgraka brach ich eigentlich gar nicht, aber 790GX Chipsatz ist neuer als der 790X, genauer 55nm vs 65nm Fertigung.

Onboardgraka brach ich eigentlich gar nicht, aber 790GX Chipsatz ist neuer als der 790X, genauer 55nm vs 65nm Fertigung.

Ist doch nur die Onboard GPU in 55nm oder? Weiß ich jetzt auch nicht so genau, der Unterschied dürfte aber nicht so groß sein.

Das Board von Tankman ist gut, Alternative ist dann 790gx von Gigabyte. ;)

würd auch das mb nehmen was tankman vorgeschlagen hat.
graka entweder ne 4870 1gb oder ne 260²

Das mit den 55nm ist eher zu vernachlässigen. Sprich das macht den Bock nicht fett.

Ist doch nur die Onboard GPU in 55nm oder? Weiß ich jetzt auch nicht so genau, der Unterschied dürfte aber nicht so groß sein.

Das Board von Tankman ist gut, Alternative ist dann 790gx von Gigabyte. ;)

Es gibt kein AM3 790GX von Gigabyte.

Das mit den 55nm ist eher zu vernachlässigen. Sprich das macht den Bock nicht fett.

Also der 790GX verbraucht trotz der onboardgraka weniger als der 790FX/ 790X.

Wieso sollte der Speicher nicht mehr als 1.5V Verbrauchen ?

Zum einen geringerer Verbrauch und dadurch kühler, zum anderen wenn ich ein DDR3 speicher mit 1,8-2 Volt hole, dann kann ich auch bei DDR2 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
so viel höher kann der verbrauch ja nicht sein, dass du das auf deim konto merkst

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

das erledigt auch der mugen2

so viel höher kann der verbrauch ja nicht sein, dass du das auf deim konto merkst

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

das erledigt auch der mugen2

Wie gesagt es geht weniger um Geld sparen, dann könnte ich alleine beim speicher mehr Geld sparen als dieser jemals an verbrauch spart.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

wie ist die graka Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh