[Kaufberatung] AM3-MB für Officerechner

morgoth81

Neuling
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Mainboard für einen Officerechner für nen Kumpel. Hier die Eckdaten:
- OC ist völlig uninteressant
- Billig sollte es sein
- Stabil
- Grafikchip ist ein muss, DVI-D wünschenswert
- mATX bevorzugt

Eigentlich hatte ich mich schon auf das MSI-785GM-E51
festgelegt, nur leider hat der Versandhandel meines Vertrauens, bei dem ich sämtliche anderen Teile benutze nur Asrock, ASUS, Foxconn, Gigabyte und Sapphire (wusste garnicht dass die auch im MB-Markt sind) im Angebot.
Die Preislage sollte um die 60€ liegen.
Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung für mich? Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst doch auch bei einem anderen Shop bestellen. Nur leider ist das MSI bei vielen Shops bei 60€ nicht verfügbar, sondern würde einen Aufpreis kosten. Oder eventuell noch ein bisschen mehr drauflegen und sich gleich ein 880G-Board zulegen:

ASRock 880GMH/USB3, 880G

Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget ist leider sehr begrenzt. Deswegen wollte ich auch alles bei einem Shop bestellen um Versandkosten zu sparen.

Um welchen Shop handelt es sich denn?

Mindfactory

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

@r4iner: Meinst du das M3A785GM? Man hört ja so einiges über Asrock, meist negatives... Alles Vorurteile?

also ich hatte 20 asrock Mainboards verbaut auch für Kollegen davon sind bis heute nur 3 stck ausgefallen

und das waren die 3 die kein Lüfter im case haben wollten da es zu laut sei :o

Nach Pleiten mit zwei teuren Asus-Boards habe ich mein altes, schon in Rente geschicktes Asrock-Board herausgekramt und wieder eingebaut.
Dieses Asrock rennt und rennt und ist einfach nicht tot zu kriegen!
Würde nur noch Asrock kaufen, zumal in letzter Zeit hochwertige Kondensatoren eingebaut werden.
Jedenfalls hat sich die Firma, im Vergleich zu früher, entschieden verbessert und ist tatsächlich nicht schlechter als andere renommierte Firmen.
Preis und Leistung stimmen absolut.
Meine unmaßgebliche Meinung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh