AM3 Board für OC

Drinkey

Enthusiast
Hi

Welches ist das beste AM3 Board für OC ? Gibt es da schon einen Trend auf welchem die CPUs am besten laufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi drinkey

das kommt auf deinen geschmack an magst du es ehr einfach oder etwas mit mehr fummeln *fg
es gibt hier viele meinungen zu dem thema, erstmal ist die frage wieviel magst du für das board ausgeben ;) und dann was möchtest du übertakten.

lg

Hi Cartago2202

das hört sich aber bitter an wenn dem so ist, hast du die temp der Spawas mal gecheckt?

lg

WÜrde mal grob sagen alle mit 10Phasen SpaWas.
Je nachdem wie hoch Du willst ;-)

Billigster Vertreter ist das UD3P, beim UD4P gibts noch nen AluKühler dafür drüber.
Beim UD3P sind dafür die Bohrungen vorhanden .. falls Du was selbst basteln willst ^^

Andre Sachen als SpaWas sind theoretisch eigentlich unwichtig(abgesehen vom NT dahinter ^^), mit nem BE braucht man ja keinen hohen HTr Takt.

Aber falls jemand Praxiswerte hat, würde ich den glauben ;-)

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Preis ist wurscht so lange es nicht über 150€ ist. hätte gerne das Maximus III. Wann kommt es raus ? Gelistet ist es bereits für nahezu den gleichen Preis wie das M4A79T Deluxe.
Das M4A79T Deluxe soll ja nicht gerade das beste sein. Hoffe da kommt noch was mit dem Maximus III. Über das MSI G70 dachte ich auch schon sowie über das UD5P.

Welche Hersteller bieten denn den besten BIOS Support ? Damit auch die kommenden CPUs unterstützt werden, hoffe inklusive K11

Jo im Ernst, die Low-cost brachte selbst für uralt AM2 boards noch Phenom BIOS Updates raus ... war lustig ... wer wollte kann / konnte in sein AGP board nen Phenom stecken ...

Aber in Hinblick auf Deine OC Boards ... da würde ich Gigabyte auf Platz 1 setzen ... Asus auf 2 und msi auf 3, wobei man schlechtes von beiden hört ^^

MSI trau ich persönlich nicht mehr übern Weg, seit sie Ihrem damals high-end board K9A Platinum kein K10 BIOS gebaut haben ... ein Witz ... wofür hat man die ~130 Euro bezahlt, die das Ding mal kostete ... Vor allem kommt man sich ziemlich vera***t vor, wenn jeder 50 Euro AsRock Boardbesitzer ein BIOS bekommt ...

In Hinblick darauf, dass Orochi noch als AM3 CPU kommen könnte, würde ich da nen Bogen um msi boards machen .. wer weiss wie da der BIOS Support in 2 Jahren ausschaut, wenn der Upgradefall eintritt.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade das auch AM2 Boards vom Gigabyte AMD P2 CPUs unterstützen. Das lässt schon mal hoffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh