AM3 955 BE+Asus M4A78T + 4GB DDR 3 1333 od Evga 680I SLI 775 Board+4GB DDR2 800+Q9950

Speedydriver94

Enthusiast
Hallo

meine Frage ist soll ich lieber ein
AM3 955BE und ein Asus Multimediaboard und 4GB DDR3 1333 Corsair Ram nehmen

ooooder

einen Intel Q9950 auf einem Evga 680I Sli775 Mainboard mit 4GB DDR2 800 Geil Ram nehmen?

Grüße, Speedydriver94

P.S. : Vom Preis sehen wir mal ab, es geht mir rein um die Leistung...welches Sys ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn überhaupt an Hardware vorhanden?
Aber beim Neukauf wäre die AM3 Variante klar vorzuziehen.

Und was noch wichtig wäre: was willst du mit dem System machen?

Und was verstehst du unter "Asus Multimediaboard"?

der leider genauso ausläuft wie jeder andere aktuelle sockel auch.

Hallo
danke für die vielen Antworten.
Ich habe momentan den 955BE mit obengenannten Komponenten.
Nur irgendwie verwundert es mich, das mich ein guter Freund mit sienem Sys (Q9950, 4GB DDR2 800 Ram und seiner 5870 Vapor X) immer fast einholt oder wir oft gleich viele Frames haben.
OBWOHL ich die XFX 5970 BE habe.

Er zockt auf einer Auflösung von 1680X1200.
Ich auf einer Auflösung von 2048x1152.

Macht da die Auflösung soviel aus?
Hinzukommt noch das er seine Cpu problemlos auf 4x 4,3 Ghz getaktet bekommt, aber ich meinen nur auf 4x 3,8 danach hat sich das Mobo verabschiedet.

Ist Intel nicht besser fürs Gamen?
Meine Ansprüche sind: JEDES Game auf den (fast) höchsten Einstellungen zu zocken bei meiner Auflösung.

Grüße, Speedydriver94.:wink:

Moin !!

Meine Ansprüche sind: JEDES Game auf den (fast) höchsten Einstellungen zu zocken bei meiner Auflösung. :asthanos:

Sockel 1366 Board ( Asus oder GB um 300 € )
Intel I7-950 Boxed um 250 €
Meghalem Cpu Cooler mit 2 Multiframe 12" ca 90 €
DDR3 ram tripplechannel ca 130€ min.6gig
Gtx 480 SLI ca 800€
800W NT gutes ca150€

Damit hast du immer und bei jedem game - in deiner bevorzugten auflösung - ne flüssige Darstellung ;) solltest aba bedenken das deine Stromrechnung Explodiert ........ und ob du in ner 1900er auflösung oder über 2000 er auflösung zoggst macht rein optisch keinen unterschiedt ... es könnte sein das das ein oder andere mal deine min.fr einbrechen dann hilft nur noch ne 3 480er aba das langt dann sicher :asthanos:

gruß fainherb

Also....
Ich hab vorher mit einer gtx 480 und dem Phenom getaktet auf 3,8 Ghz alles flüssig gezockt.

Aber die 5970 sieht einfach besser aus :P.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh