• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

am2+ system aufbohren

meisterjäger

Neuling
Hey

Folgendes System:

2GB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
Nr. HV20C896DE 22,49 € 2 44,98 €
AMD Phenom II X2 550 Black Edition Box, Sockel AM3
Nr. HV20P550DE 85,99 € 1 85,99 €
Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
Nr. HV203FB4DE 39,55 € 1 39,55 €
Corsair CX400W 400 Watt
Nr. HVR400CXDE 43,22 € 1 43,22 €
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
Nr. HV1130IIDE 69,34 € 1 69,34 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Nr. HV207H2ADE 21,43 € 1 21,43 €
Western Digital Caviar 640GB, SATA II, Western Digital6400AAKS
Nr. HV13WC6SDE 52,97 € 1 52,97 €
XFX RADEON HD 4850 512 MB DDR3 PCI-E 2.0
Nr. HV1028FEDE

Soll etwas aufgerüstet werden. Es wird auf einem 22er TFT in der Auflösung 1680x1050 gezockt.

Der PC sollte besonders in BF3/Elder Scrolls V ein gute Figur machen dar ich mir eigentlich extra für diese Spiele den PC aufrüsten möchte.

Was wäre machbar und sinnvoll bei diesem System ?

Kann ich alle Aktuelle AMD CPU`s auf dem MB verbauen?? oder gibt es Einschränkungen (Watt) ?

Vom Preis her würde ich eventuell 300-400€ ausgeben sofern das Sinn macht.

Und dann eventuell nächstes Jahr oder später auf das dann Aktuelle am Markt erhältliche umrüsten.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Besten Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GraKa plus eine der beiden CPU's (mit der X6 hättest du natürlich länger Ruhe)

1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) bei Compuland 136,91 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Compuland 91,87 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) bei Compuland 142,12 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Super! Danke für die schnelle Antwort

Ich habe noch ein paar kurze Fragen :

1. Haben die CPU´s in Verbindung mit meinem aktuelle Mainboard die volle Leistung ?

2. Wie sieht es mit dem Netzteil aus ?? muss ich da Bedenken haben ?

3. Was ist mit RAM ? sollte man über weiter 4 GB nachdenken oder reichen aktuell die 4GB aus?

4. Auch wenn sich so etwas sicher nur schwer sagen lässt aber in welcher Grafikeinstellung werden die Spiele BF3 und Sky rim laufen

5. Lohnt es noch das Geld zu investieren (wie lange werde ich mit der Konfiguration auskommen?)

Vlt hab ichs überlesen aber haste schon versucht die Kerne frwizuschalten? mit Glück lässt sich dieser zu nem x4 freischalten und mit ganz viel glück zum x6 (was sehr selten ist). wenn das nich geht kauf dirn x6 ls sicher nich falsch.

Graka ne 6870 und das nt sollte reichen.
Zum unlock des x2s schauste dichn bissl um im forum oder google ;)

Lohnen ist relativ, geldmässig her schon. Weil die leistung ist da zwar nich die beste aber ausreichende. Wie lang du damit fahrn kannst naja wenn dun mensch bist der mal settings runterstellt bestimmt 1-2 jahre

Zuletzt bearbeitet:
1) Jepp
2) Nö - wenn du extrem übertakten möchtest, könnte es eng werden
3) 4 Gig reichen für einen Gamer-PC, DDR2 ist zu teuer
4) UltraHighDetails oder eine Stufe darunter ;)
5) Nein / ~ 2 Jahre

Ich habe da etwas zum freischalten der Kerne gefunden

Unlocking AMD Phenom II X2 550 - YouTube

Ich werde morgen testen ob das bei mir auch so funktioniert.
Sollte es funktionieren benötige ich doch mit Sicherheit ein leistungsfähigeren CPU Kühler als den Stadtart oder ?

Hab die CPU freischalten können :banana:

Kann man die so mit dem original Kühler laufen lassen bis der neue Kühler kommt?

Wie teste ich am besten ob alles Ok ist ?
gibt es bestimmt Test Programme ?

Anhänge

• 4 Kerne sind frei.jpg
    4 Kerne sind frei.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 29
Und womit kann ich die CPU Temperatur auslesen?

In CPU Z wird nix angezeigt :( Was kann das sein

Siehste :) und wennse stable sind (prime 6h laufen lassen "large-Test") dann haste dir geld gesparrt und das steckste in ne graka :)

schlechte Nachrichten

1 Kern läuft garnicht wird auch im HWMonitor nicht angezeigt

Und Prime 95 Sagt er Arbeitet nicht :heul:

Dann kannste versuchen nur 3 Kerne zu aktivieren :/ is zwar nich so hamme wie Quad aber zum überbrücken vlt ne idee.. :/

Hey

Also dar ja am 29.09 die Bf3 beta anläuft wollte ich eventuell jetzt ziemlich bald bestellen.

Könnte ich auf meinem aktuellen System auch wenn ich mir den x4 955 kaufen wurde + die xfx 6870 noch übertakten `? ( wie viel Mehrleistung würde mir der x6? bringen)

Wie sieht das mit dem RAM aus? ist der viel schlechter im Vergleich zu ddr3 ??

ihr sagt ich hätte mit der Zusammenstellung noch ca. 2 Jahre ruhe dann würden sich die ca. 250€ ja eigentlich noch lohnen. oder würde ich besser jetzt zu einer 6950 greifen um diese dann eventuell später auf eine 6970 freizuschalten ( auf 2 Jahre gesehen ) oder bringt das bei meiner 1680 Auflösung gar nichts`?

Und denkt ihr ein Kauf der Hardware bis zum genauen Erscheinungstermin von BF3 (Also enden Oktober würde etwas bringen in Hinsicht auf den preis der Hardware oder das bis dato etwas anderes der Preisleistungshit ist.

Ich hoffe ich habe euch nicht mit diesen lästigen fragen genervt aber ich will auf Nummer sicher gehen

bin leider völlig aus der PC Materie raus war jetzt ca. 3 Jahre auf der Ps3 unterwegs xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh