AM2+ System, alter PC muss weng

i.RR.itantBiRd

Enthusiast
Hallo,

nun mach ich mich an die Arbeit und kauf mir einen neuen PC. Mein aktueller PC wird nun dieses Jahr 8. So das System steht mehr oder weniger fest, hab aber da noch ein paar fragen.

MSI K9A2 Platinum
AMD Phenom X4 9600 Black Edition Sockel-AM2+ 4x 2.30GHz Boxed
Crucial 2GB Kit DDR2-1066 Ballistix Tracer
Samsung HD501LJ 500GB
LG GSA-H66N schwarz bulk
2x Sapphire Radeon HD 3870
Scythe Mugen (SCINF-1000)
Enermax Liberty 620 Watt
Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black

1) Brauch ich ein Retention Kit für CPU-Kühler und Mainboard?
2) Reicht das Netzteil? Auch wenn ich 2. oder 3. Festplatte dazukaufe?
3) Ob alles in den Cooler Master rein passt.

Danke für alle Antworten :)

MfG BiRd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.) locker. Selbst die 500er Variante würde reichen. Empfehle dir aber das Corsair HX520/620. Höhere Effiziens und stärkere 12V Leistung.

Worin unterscheiden sich Corsair 620HXEU und Corsair 620HX?

EDIT:
Sind gleiche Netzteile ...

Nun müsste ich nurnoch 1) und 3) wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn dein Budget?
Ich würde mir lieber eine 8800GTS (G92) kaufen, anstatt 2 HD3870, wobei man auch wissen sollte, in welcher Auflösung du spielen willst.
Auserdem würde ich evtl. auf den Penryn warten, natürlich nur dann, wenn du ein wenig Geduld hast.
Und wie schon gesagt wurde, würde ich lieber zum HX620W von Corsair kaufen.

just me

Später kommt wahrscheinlich noch ein 24" Widescreen dazu.
Das Sys, das ich zusammengestellt hab kommt auf max. 1200€ inkl. Versand. Wobei ich sehr wahrscheinlich billiger davon kommen weil ich auf diverse Sachen recht guten Rabatt drauf bekomm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh