AM2 oder C2D non-oc

Luk3

Semiprofi
hi all,

ich bin hier schon etwas länger mit einem freund am sprechen, der sich demnächst ein neues system kaufen möchte, welches definitiv nicht übertaktet werden soll.
was wäre dabei die beste lösung für CPU + Mainboard, was ~ 200€ kosten sollte?
ich hoffe nicht, dass es hier in einem AMD / Intel Fanboygehabe enden wird ...
und bitte eure wahlen begründen.

dazu würde dann kommen:

2GB Ram
wahrscheinliche eine 2900 Pro 512MB

rest ist vorhanden.

gruß Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Freund wirklich auf keinen Fall übertakten will, kann er auch gut zu einem AMD greifen. Soviel Geschwindigkeitsunterschied ist zwischen den Intel- und AMD Prozessoren in diesem Preissegment nicht, das man sagen kann - auf jeden Fall Intel oder AMD.

Ich würd durchrechnen was am Ende billiger ist, und das günstigere System nehmen.

Ob AMD oder Intel macht in diesem Preissegment keinen großen Unterschied. Du bekommst für 200 Euro von AMD nen X2 6000+ EE mit einem AMD 690G-Mainboard und von Intel alternativ einen E4500 mit P35-Chipsatz. Das gibt sich leistungstechnisch nicht viel.

wie wäre es damit

ohne Versandkosten
attachment.php

mist der gold service sollte da nicht sein grml

PS: mindfactory

und hier AMD beim mobo hab ich aber kein plan was gut ist

attachment.php

MfG

Anhänge

• vorschlag.JPG
    vorschlag.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Asus M2A-VM und nen X2 6000+ Boxed, langt locker und es bleibt noch Geld für die ein oder andere Spielereien!

ich denke auch, dass man in diesem preissegment und gerade dann, wenn auf keinen fall OC betrieben wird, AMD die Wahl ist.

danke, dann wird es wohl ein X2 6000+ und ein 690G Board werden.
laut den desktopcharts von tomshardware ist eine AM2 kombi mit einem x2 6000 auch die schnellere lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh