[Kaufberatung] AM2+ Mobo für Phenom x4 9950

PaykoMaN

Neuling
ich habe mich gerade dazu entschlossen, wieder ins AMD Lager zu wechseln.. Intel langweilt mich gerade irgendwie.. (ist so ne Laune)

brauche demnach ein Board, auf dem der x4 9950 problemlos läuft.. Crossfire soll ebenfalls möglich sein.. nur welches, habe damals mit AMD ein Asus gehabt und war davon alles andere als begeistert.

Mir schwebt das ein 790FX von Sapphire vor, ist das wirklich durch und durch gut.. oder taugt auch das DS5 von Gigabyte was? Sollte auch nicht beim Speicher rumzicken, hab 4 x 2GB A-DATA PC800 drinne.. die sollte natürlich wieterhin super laufen :)

danke im Vorraus !

:hail: AMD :hail: AMD :hail: AMD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden denn auch MB`s mit SB750 und nur einem GraKa-Slot PCIe x16 rauskommen? Crossfire brauch ich net. Da hab ich lieber mehr PCI-Steckplätze.

Also DFI bringt bald neue Boards mit der SB750

Das DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RS hat laut beschreibung 3PCI steckplätze, mehr wird es wohl nicht geben

Das ASRock Board sieht verdammt vielversprechend aus, vor allem für den Preis.

Das ASRock Board sieht verdammt vielversprechend aus, vor allem für den Preis.
Mehr aber auch nicht :shake:.

Das Layout ist doch total versaut :shot:.

1. Beide Stromversorgungsanschlüsse liegen zwischen CPU-Sockel und IO-Blende, da lassen sich kaum grosse Kühler einsetzen.
2. Die PCIe16-Slots liegen zu dicht nebeneinander und
3. Der AsRock-typische Pseudo-ESATA-Anschluss per Kabel, diagonal über das gesamte MB.

Aber wenn Geiz geil ist :lol:.

Die Stromversorgung ist wirklich mies platziert, aber das ist noch zu verschmerzen finde ich. Für unter 60€ bekommt man ein Board welches mit 140W CPUs umgehen kann.

CrossFire wird man auf dem Board bei 2x8 Lanes eh nicht betreiben und wenn dann mit kleineren Karten, die eh single Slot sind.

Was du mit dem eSATA Port diagonal übers gesamte MB meinst, weiß ich allerdings nicht. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
heiliger strohsack is das n problem n halbwegs vernünftiges brett für den x4 9950 zu finden ... warum wird der denn released wenns erst 5 oder 10 erhältliche boards oder so gibt die den supporten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh