AM2 Mainboard für K10 jetzt zulegen oder warten?

Crazy_Snake83

Neuling
MoinMoin,

möchte mich für den K10 wappnen, soll ich mit dem Mainboardkauf darauf warten, dass in 1-2 Monaten neue MB's erscheinen, oder kann ich mir jetzt schon ein tolles zulegen?
Vielleicht kann mich wer beraten:)

Ciau Snake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AM2 CPUs passen auch auf den AM2+ Sockel und umgekehrt. Was ist also Sockel AM2+?
Ein Upgrade des HyperTransport-Interface auf die Version 3.0, was eine Verdopplung der HT-Frequenz von aktuell 2 auf 4 GHz mit sich bringt.
Auch soll der Sockel AM2+ die Stromsparfunktion der neuen CPU (K10 Dual und Quad Core) Architektur verbessern.
Ob mit dem Sockel AM2+ auch gleich PCI-e 2.0 eingeführt wird, ist noch unklar.

AM2 und AM2+ 65nm CPUs - Infos & Erfahrungen - Sammelthread

Sockel AM2+ Boards ~Q2/07

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh