AM2 Kühler OC+Silent

Y

yahooligan

Guest
Hallo!

Ist das erste Mal, dass ich einen bestimmten Lüfter/Kühler für einen bestimmten Zweck suche.

Ich möchte einen X2 4000+ 65nm (2100MHZ) auf FSB 250 also 2625MHZ laufen lassen. Jetzt benötige ich einen Kühler der schafft diese CPU gesund zu halten und gleichzeitig auch unter Last halbwegs leise ist.

Reicht da ein Freezer64pro?

Sollte auch halbwegs leicht einzubauen sein da ich sowas noch nie gemacht hab.

Muss aber unter Last nicht komplett Silent sein.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm irgendwas mine aufwärts

dh:
scythe mine
scythe mugen (infinity)
scythe ninja
cooler master hyper tx(2)
usw
einfach mal ein wenig das forum durchstöbern

ich hab nen 6000`er OC und hab nen scythe mine geht gut und bleibt kühl ;)

also der AC Freezer 64 reicht auch, hatte den auch mal auf meinem X2 4000+ , nur ist der nicht grade silent und kühlt auch nicht sehr gut. ich empfehle dir den Thermalright SI 128, der ist 1a. mit nem schönen lüfter , sehr leise und hat auch ne gute kühlleistung. kann meinen X2 4000+ @ stock passiv betreiben

du musst aber für die montage das mainboard ausbauen, ist etwas fummel arbeit , aber es geht schon

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Empfehlungen für Kühler die fast so viel kosten wie der Prozessor - nun gut ich werde mich wahrscheinlich an die Empfehlung halten Scythe Mine aufwärst (in meinem Fall also genau dieser ;))

Danke auf jeden Fall.

Das ist auch eine gute Entscheidung,muss dich aber drauf hinweisen das so eine Frage durch die Stickies geklärt worden wäre...sollte nächstes Mal noch etwas unklar sein,ab damit in den Quatsch-Thread :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh