Hallo zusammen, bin neu hier...
hab mal eine frage in die Runde:
vorab: mein letzter PC-Zusammenbau ist 6 jahre her.
also, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, bestellt, montiert und da fingen die Probleme an:
Daten:
CPU: AMD Ath 64 X2 5600+
RAM: 2 x 1GB G.E.I.L. RAM 4-4-4-12
Board: Gigabyte M61P-S3
Netzteil: Enermax 620W
Grafik: Asus 8800GTS 640MB
Thermaltake Gehäuse
Soviel dazu.
Das Montieren war keine Frage, dennoch der PC liess sich nicht einschalten!
Also in diversen Foren recherchiert, und gesehen, das Die BIOS-Version des Gigabyte Boards nicht die CPU unterstützt :-(
In den PC-Laden damit, ältere CPU drauf, siehe da, er springt an, BIOS-Flash, funzt jetzt auch mit 5600+...der Spass hat mich mich knapp 70.-€ gekostet...egal...er lief.
Bei der Installation von Vista wunderte ich mich, warum das alles so lange dauert...auch als Vista-Installation fertig, sehr träge...
Dann ein Bluescreen!!
"Kernel Stock Inpage Error" ...recherchiert, es liegt am RAM, oder am Board...
1 RAM Modul raus...wow, er lief schnell und stabil.
Im BIOS Advanced Features aufgerufen, Einstellungen gemacht...nix besser mit 2.Baustein, mit einem super.
Ich rief beim Lieferanten an, er dachte (wie ich) RAM defekt, eingeschickt, dengleichen 3 Tage später eingebaut, das gleiche
Am RAM lag es also auch nicht, nun hab ich das Board ausgebaut, vermutlich Speicherbank defekt??
eingeschickt denn, viel mehr kann es nicht sein, das NT ist ordentlich konzipiert, der RAM läuft, irgendwie hab ich nun keine Lust auf das Board, und überlege mir stattdessen ein Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition zu kaufen. mal sehen, ob dies von anfang an klappt mit CPU-Erkennung, usw.
bin echt ratlos und mittlerweile ziemlich genervt...trotz neuen PC´s
Wie ist eure meinung zu dem Fall??
Danke und viele Grüße
mainreim
hab mal eine frage in die Runde:
vorab: mein letzter PC-Zusammenbau ist 6 jahre her.
also, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, bestellt, montiert und da fingen die Probleme an:
Daten:
CPU: AMD Ath 64 X2 5600+
RAM: 2 x 1GB G.E.I.L. RAM 4-4-4-12
Board: Gigabyte M61P-S3
Netzteil: Enermax 620W
Grafik: Asus 8800GTS 640MB
Thermaltake Gehäuse
Soviel dazu.
Das Montieren war keine Frage, dennoch der PC liess sich nicht einschalten!
Also in diversen Foren recherchiert, und gesehen, das Die BIOS-Version des Gigabyte Boards nicht die CPU unterstützt :-(
In den PC-Laden damit, ältere CPU drauf, siehe da, er springt an, BIOS-Flash, funzt jetzt auch mit 5600+...der Spass hat mich mich knapp 70.-€ gekostet...egal...er lief.
Bei der Installation von Vista wunderte ich mich, warum das alles so lange dauert...auch als Vista-Installation fertig, sehr träge...
Dann ein Bluescreen!!
"Kernel Stock Inpage Error" ...recherchiert, es liegt am RAM, oder am Board...
1 RAM Modul raus...wow, er lief schnell und stabil.
Im BIOS Advanced Features aufgerufen, Einstellungen gemacht...nix besser mit 2.Baustein, mit einem super.
Ich rief beim Lieferanten an, er dachte (wie ich) RAM defekt, eingeschickt, dengleichen 3 Tage später eingebaut, das gleiche
Am RAM lag es also auch nicht, nun hab ich das Board ausgebaut, vermutlich Speicherbank defekt??
eingeschickt denn, viel mehr kann es nicht sein, das NT ist ordentlich konzipiert, der RAM läuft, irgendwie hab ich nun keine Lust auf das Board, und überlege mir stattdessen ein Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition zu kaufen. mal sehen, ob dies von anfang an klappt mit CPU-Erkennung, usw.
bin echt ratlos und mittlerweile ziemlich genervt...trotz neuen PC´s
Wie ist eure meinung zu dem Fall??
Danke und viele Grüße
mainreim
Zuletzt bearbeitet: