AM2 CPU auf AM2+?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feeeL

Canadian Lumberjack
HEy Leutz,

hab mal eine Frage, da die kommenden K10 Phenom ja auf AM2+ basieren und ich mir 100% einen holen werde, aber jetzt ein neues MB brauche wegen SLI, wollte ich mal Fragen ob es funktioniert eine AM2 CPU ( 4600+ ) auf ein AM2+ MB zu packen.. Weil dann würde ich mir direkt ein AM2+ MB zulegen, anstatt wenn die Prozzis draußen sind nocheinmal umzurüsten..

Danke ;)

feeeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theoretisch sollte es gehen... aber gibt es jetzt schon ein SLI ready am2+ board?

Zuletzt bearbeitet:
kopiere mal aus koebes thread:

Abwärtskompatibilität: Sockel AM2 vs. AM2+

Ein Vorteil von AMDs kommenden Desktop-CPUs ist, dass sie problemlos in aktuellen AM2-Boards laufen. Ob aktuelle AM2 Mainboards bereits mit den kommenden CPUs betrieben werden könnten, ohne das BIOS zu aktualisieren, kann man noch nicht genau sagen. Sicherheitshalber sollte man vor dem Upgrade der CPU das BIOS aktualisieren. Die Abwärtskompatibilität ist auf jeden Fall zu begrüßen. Auf kommenden Mainboards mit Sockel AM2+ können mithilfe von Split Power Planes zusätzliche Stromsparfunktionen genutzt werden, die bei gewissen Workloads zu geringerem Verbrauch führen. Zudem kann es in manchen Fällen Performance-Vorteile durch HyperTransport 3.0 geben. Unsere Einschätzung ist, dass man diese wohl nur bei Multi-GPU Systemen merken wird, da sonst die zur Verfügung stehende Bandbreite kaum ausgenutzt wird."

ob allerdings SLI drauf funzt-> k.a.

kopiere mal aus koebes thread:

Abwärtskompatibilität: Sockel AM2 vs. AM2+

Ein Vorteil von AMDs kommenden Desktop-CPUs ist, dass sie problemlos in aktuellen AM2-Boards laufen. Ob aktuelle AM2 Mainboards bereits mit den kommenden CPUs betrieben werden könnten, ohne das BIOS zu aktualisieren, kann man noch nicht genau sagen. Sicherheitshalber sollte man vor dem Upgrade der CPU das BIOS aktualisieren. Die Abwärtskompatibilität ist auf jeden Fall zu begrüßen. Auf kommenden Mainboards mit Sockel AM2+ können mithilfe von Split Power Planes zusätzliche Stromsparfunktionen genutzt werden, die bei gewissen Workloads zu geringerem Verbrauch führen. Zudem kann es in manchen Fällen Performance-Vorteile durch HyperTransport 3.0 geben. Unsere Einschätzung ist, dass man diese wohl nur bei Multi-GPU Systemen merken wird, da sonst die zur Verfügung stehende Bandbreite kaum ausgenutzt wird."

ob allerdings SLI drauf funzt-> k.a.

DU hast mir gerade genau anders rum erklärt^^

Du hast geschrieben AM2+ auf AM2, aber ich möchte wissen AM2 auf AM2+...

@ kaiser

Weiß ich noch nicht, will mich erstmal erkundigen ob es überhaupt geht..

AM2 und AM2+ sind in beide Richtungen kompatibel, daher neue CPU funktioniert auf alten Board und alte CPU auch auf neuem Board. :)

Sowas gehört in das Sammelthema und wurde dort auch schon oft angesprochen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh