[AM2-Board mit 2x IDE]

Samsonxxx

Semiprofi
Servus,

kenn mich leider bei den AMD-Boards nicht so aus. Ich such ein Board, für einen reinen Office-Rechner! Anforderungen:
  • Sockel AM2
  • für Athlon 4200+ EE geeignet
  • 2 x 1024MB DDR2-800 RAM
  • 2x IDE für DVD-Laufwerk, DVD-Brenner und Festplatte
  • integrierte Grafiklösung
Es soll bitte nicht sowas kommen wie: Nimm doch SATA. Ich nehme ganz bewusst IDE, da alle Teile schon vorhanden sind.

Danke
Samsonxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir leider nur eine nicht ganz so konkrete Empfehlung geben, ist aber, denke ich, auch schon ein wichtiger Hinweis:

Habe aus dem gleichen Grund ein ASUS M2NBP-VM CSM verbaut - und kann dazu nur sagen - das solltest Du auf jeden Fall nicht nehmen!
(Warum kannst Du leicht den Bewertungen bei Alternate entnehmen)

http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=168729

Viel Glück bei der Suche.

Nimm dochn Board mit einem einigermaßen gescheiten Chip und dazu nen PCI IDE Controller sollte eig reichen für Laufwerke. HDDs lässte dann über den intenren laufen.

Sonst schau dir mal die Boards an mit NVIDIA MCP chip. die alten ham da nämlich auch 2IDE Ports

z.b. http://geizhals.at/deutschland/a300022.html

Ist aber nen Alter Chip udn nicht so sparsam. Neue Chips ham alle leider keinen 2ten IDE port

gibts sowas wirklich nicht mehr?

wenn ich mir jetzt nen ide-controller dazu kaufe, muss ich da auf was achten - außer pci-anschluss? hab da keine ahnung von :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh