[Kaufberatung] AM2+ Board + IDE -> bis 70€

cyruz_

Neuling
Hallo Gemeinde!

Ich suche wie oben schon geschrieben ein möglichst preiswertes AM2+ Board das mir noch einen IDE port bietet, damit ich meine Festplatte (im Januar gekauft) weiterhin nutzen kann.

Das Board sollte zu dieser Konfiguration passen

Ich danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das ASRock A770, gut und günstig und später nach BIOS-Update auf PhenomII nachzurüsten.

@Gahmuret: Warum µATX?

Zuletzt bearbeitet:
Alle AM2+ Bretter bieten einen PATA Anschluss für 2 IDE Geräte.
Weil ich aktuell auf der "ich hasse Asus Wlle schwimme", kann ich dir kaum eine Empfehlung geben.
Asus gibt meinem Brett keinen offiziellen Phenom II Support, obwohl dieser darauf läuft als unerkannt. Gut das Brett ist bald (Mai) 3 Jahre alt und bis dato war der Support vorbildlich.

Trotz allem hat Asus für mich weiterhin die besten Bretter für mich, weil es kaum Alternativen gibt die einen Nvidia Chipsatz haben, den ich bevorzuge.

ASUS M3N78 mit Support für alle aktuellen Phenom II Prozessoren und auch für die kommenden.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a356409.html

Zuletzt bearbeitet:
muss ich das bios für den am2+ mit nem am2 flashen oder läuft der so?
also beim aschrock?

das asus sieht nich schlecht aus, hat allerdings magere bewertungen bekommen, und ist bei VV computer nicht erhältlich.
ich wollte schon gern bei einem shop kaufen.

der 5400er sollte ohne flash laufen, wenn du dann cpu wechselst zu p2 musst du bios flashen.

Jupp, BIOS Update bei dem Board ist nur für einige Phenom X3 und die Phenom II nötig, das Board ist ja vergleichsweise neu.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke leute, ich werd das Arschrock nehmen ;)
wie immer tophilfe :)

Tjaha, GigaByte 780G Platine mit kaputter verpackung bei eBay ^^ feine Sache, kommste unterm Strich meistens mit 50 euro davon. gewährleistung etc is dabei... is vlt. mal nen Blick wert ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh