[Kaufberatung] am2+ board für office-rechner

hunterjoe

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich werde am Wochenende 2 office-rechner zusammenbauen. Die Komponenten stehen soweit fest (Athlon II 2.8ghz, 2 gb ddr2 ram) da ich die Sachen zwecks Gewährleistung bei einem lokalen Shop kaufen möchte, bin ich noch etwas unschlüssig beim mainboard. das hier ist das sortiment KLICK Eigentlich wollte ich ein 785g board verbauen, aber ich habe vereinzelt gelesen dass es zu performanceproblemen im 2d unter win XP kommt, welches verwendet wird. das Asrock 8200 wurde ja hier auch des öfteren empfohlen, es hat allerdings nicht "all solid capacitors" und die rechner sollen für mindestens die nächsten 6 jahre benutzt werden - office eben ;)
für ein paar ideen wäre ich dankbar!
greez
-hunterjoe-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kaufst du zwecks Gewährleistung bei einem lokalen Shop. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das wie ich finde bei Online-Händlern meistens besser funktioniert wie bei MediaMarkt, Saturn oder irgendeinem Privaten!

naja wenn eine komponente kaputt ist bau ich die aus, bring die zu dem laden und bekomme eine neue. bei einem online shop würde diese komponente dann erstmal mehrere tage weg sein und an dem rechner könnte nicht gearbeitet werden. grund ist auch dass ich bei dem günstigsten internet-shop 30 euro versandkosten gezahlt hätte wegen 2m onitoren und somit zahle ich in dem shop nicht so viel mehr, was es mir wert ist, im fall der fälle den ansprechpartner vor ort zu haben.
irgendwas zu den mainboards?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Händler um die Ecke passt schon. Klar ist das Internet etwas billiger, aber wie du schon sagtest, wenn was kaputt ist, gehst du hin und sagst: "hier, das Teil ist kaputt, gib mir was neues." Teil mitnehmen, einbauen, erledigt. Wie lange wartet man im Internet?...

P.S. Bestelle selbst fast alles übers Internet ;)
Abgesehen davon ist Zimmermann in Darmstadt ein guter Laden mit fairen Preisen :)

gut dann ist das ja geklärt dass ich da hingehen darf ;) hat jmd tips bzgl mainboard? will das morgen abend kaufen.
ist die fragestellung unklar?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:05 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 20:27 ----------

och leute warum kommt denn nichts

Zuletzt bearbeitet:
welches board meinst du denn? bei dem link kommt man auf die hauptseite, das ist bisschen merkwürdig. ich tendiere ja zum asus 785g wegen den solid caps.
gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh