AM2-Aufrüstkit

T

Tandeki

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte einen PC möglichst günstig aufrüsten. Dazu müssen Motherboard, CPU, Kühler, RAM und Grafikkarte getauscht werden. Was haltet ihr von diesen Komponenten?

Board: GigaByte MA69GM-S2H
CPU: X2 Brisbane 4000+ boxed
RAM: 2x 1024 MB G.Skill DDR2-800

Der Rechner wird für Statistik, Office, Internet und gelegentliches Zocken verwendet. Letzteres ist jetzt aber noch nicht so wichtig, notfalls wird irgendwann eine PCIe-Karte nachgerüstet.

Neben der Frage, ob die Komponenten i.O. sind oder es in euren Augen Alternativen gibt, würde mich interessieren, ob der boxed Lüfter eine gute Wahl ist. Für mich kann ein PC jedenfalls nicht leise genug sein. :d

Also, über eure Tipps würde ich mich freuen!

Grüße,

Tankred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Kühler würde ich dann klar den Scythe Mugen (Infinity) empfehlen, da dieser sogar für den passiven Betrieb geeignet ist.
Ram: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U , da kannst du für die gleiche Performace noch mal einsparen.

Vielen Dank für Deine Antwort! Muss ich bei dem Speicher eigentlich befürchten, dass er unter Umständen nicht kompatibel ist? Und: ich möchte den PC so schnell wie möglich auf 4 GB aufrüsten, sind die MDT konstant verfügbar? Denn ich würde schon gerne identische Module haben (also so identisch wie's halt geht).

Also wenn du jetzt noch Geld übrig hast, würde ich jetzt gleich auf 4GB Ram umsteigen, da die Ram Preise schon seit einigen Monaten wieder steigen und nicht mehr so billig sein werden.

Hm okay, werde ich mir mal überlegen. Vielen Dank für Deine Tipps! Hat sonst noch jemand Anregungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh