[Kaufberatung] am2/am2+ Maindboard mit 2 Ide anschlüssen

Master Blaster

Enthusiast
Hallo,
spiele mit dem Gedanken aufzurüsten. Dagegen sprechen aber 4 ide devices in meinem rechner. 2 festplatte 2 laufwerke...

deshalb wollte ich mal fragen obs vielleicht noch ein motherboard gibt das anstatt nur 1 ide anschluss noch 2 besitzt. hab bisher leider nix gesehen.

mfg masterb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ABIT KN9 hat 2 IDE... das hab ich noch bis nächste woche verbaut dann kommt mein neues und es steht zu verkauf^^

vielen dank für am2+ gibts dann wohl nur die 2 msi boards wenn ich das richtig sehe

ja, wobei eigentlich könntest du dir auch ein anderes board kaufen
neue Laufwerke kosten ja grade noch 15-20€/stück
dafür kannst dir dann auch ein board aussuchen dass jetzt schon sicher Phenom II support hat

mfg
aelo

Wenn du keine neuen Laufwerke kaufen willst, hol dir ein Board mit Phenom II Support und einen IDE-Raid Controller, z.b. den.

Ich persönnlich würde ja eher versuchen zB in der Bucht nen gebrauchten IDE Controller zu schießen, ob mit oder ohne Raid sei da völlig ohne Belang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh