Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hey...Jetzt gibt es ja AM2 boards und die dazu gehörigen cpu's.
der 3800 X2 AM2 ist ja das Einsteigermodel bei den DC.Aber ist der Preis ja recht heftig.
In diesem fall habe ich mir mal den Pentium D 940-930 angeschaut.Preislich liegt er ja weit unter dem 3800 AM2. Wir sind jedoch doe einbußen bei der Leistung?
mfg
PS:und nicht wieder das thema schliessen weil einige mir hinweise geben das das thema schon sooooooooooo oft behandelt wurde.Ich habe keinen bock ständig immer durch 600 komentare zu lesen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Leistungseinbußen kommen auf die Qualität an mit der du spielst .... wenn du immer mit 1024*768 ohne AF und AA spielst, wirst du die Einbußen merken, bei zugeschaltetem AA und AF wird zunehmend die Graka gefordert und der Prozessor ist nicht mehr der limitierende Faktor ... bei einer starken Graka und entsprechenden Einstellungen wirst du den Unterschied zwischen AMD und Intel kaum merken ... erst bei SLI wo der Prozi durch die Synchronisation mehr gefordert wird würde man wieder einen kleinen Unterschied merken .. !!
Kurz gesagt: Der Performanceunterschied Intel-9xx aka AM2-X2 rechtfertigt nicht den derzeitig enormen Preisunterschied. Zumal gerade beim "daddeln" die Grafikkarte den ausschlaggebenden Faktor erbringt.
Wenn du kostenbewußt "updaten" möchtest dann kauf dir die 940er, vorzugsweise im neuen C1-Stepping, da verliert dann auch die gern angeführte "Stromfresser"-Argumentation auch noch was an Bedeutung.
Die Preise vom AM2 sind ja wohl erstmal nur virtuell zu sehen. Schliesslich gibt es erst das Produkt am 23. Mai. Erst dann sollte man vergleichen. Wobei es jetzt genauso sinnlos wäre ein Intel Board zu kaufen, welches dann nicht den neuen Conroe unterstützt.
Deswegen warten ab Juni bekommst du jedenfalls AM2. Vielleicht gibt es bis dahin S775 Boards die den Conroe aufnehmen können, dann kannst du ja vergleichen und sehen ob ein 9xxx oder AM2 Athlon64 X2 sinnvoller ist.
Auf Sockel 775 gibt es ja bald (ca. Juli) auch den Intel Conroe (Core 2). Vielleicht wäre das ja die richtige Wahl. Oder brauchst du sofort ein System?