[Kaufberatung] Altrechner sanierung

Cadal

Neuling
Guten Morgen

Nachdem ich meinen Rechner in der letzten Zeit doch sehr vernachlässigt habe wird es langsam Zeit für was neues.
Neues Jahr neues Glück ...her mit der Sandy :love:

Ich dachte an folgende Teile

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland

Gigabyte GA-P67A-UD4, P67 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBRH) | Geizhals.at Deutschland

Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (21188-00-40R) | Geizhals.at Deutschland

übernehmen aus dem alten rechner würde ich gern mein altes Netzteil ein be quiet! Straight Power E7 CM 480W wenn es ausreicht für die neuen Teile sowie den cpukühler. Gibt es für den prolimatech megahalms 1155er halterungen zu kaufen oder passt zufällig 1156 ?
Wenn ich schon umbau soll auch noch eine ssd als systemplatte einzug halten die OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) | Geizhals.at Deutschland macht einen guten Eindruck .Vista werde ich auch noch gegen win7 tauschen vista kann ja nicht mit ssds umgehen wie mir jeder zweite erzählt sobald ich ssd sage.
Was haltet ihr von der zusammenstellung ? Kann man das so lassen gerade bei den "alten" teilen .Der cpukühler wäre kein Problem aber das Netzteil ist jetzt grad mal nen Monat alt hoffe ich bereu es nicht das ich zu klein gekauft habe.

Einen schönen Sonntag und schonmal danke für die hoffentlich zahlreichen Tips :d

Cadal

tante edit sacht der rechner ist Mädchen für alles spielen Rennspiele mmorpg gelegentlich auch mal nen shooter Filme schauen usw. Budget ~900€ hoffe jetzt hab ich alles args nee 24" moni mit 1920x1080 jetzt aber :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übernehmen aus dem alten rechner würde ich gern mein altes Netzteil ein be quiet! Straight Power E7 CM 480W wenn es ausreicht für die neuen Teile sowie den cpukühler. Gibt es für den prolimatech megahalms 1155er halterungen zu kaufen oder passt zufällig 1156 ?
Die beiden Sockel sind beim CPU-Lüfter kompatibel (gleiche Lochung). Netzteil ist von der Leistung her ausreichend. Grafikkarte für die gewählte Auflösung momentan auch (lässt sich bei Bedarf im Glücksfall auf eine 6970 upgraden).

puh gut kann ich das nt weiter verwenden nachdem mich der örtliche hardwaredealer damit über den Tisch gezogen hat nie Samstags kurz vor Feierabend in den Laden stürmen gib mir netzteil meins ist gerade gestorben .... 1156er halterung muss ich dann suchen bin z.Z noch in der 775er steinzeit da brauchte ich sowas neumodisches nicht *gg*

Zuletzt bearbeitet:
frauen ... meine Frau hat eben beschlossen das sie keinen grossen pc mehr in der Wohnung haben möchte wenn ich eh fast alles tauschen würde könnt ich ja auch ein kleines Gehäuse nehmen :motz:

also habe ich mich jetzt ein wenig durchs web gekämpft und festgestellt die Auswahl an uatxboards mit p67 ist riesig ...

intel boards hatte ich noch nie also bleibt nur Asus

ASUS P8P67-M Pro, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBEL0-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland

Das ganze soll dann auch in dieses Gehäuse einziehen

Lian Li PC-V354B schwarz | Geizhals.at Deutschland

die Frage ist jetzt passt alles in das Gehäuse dvdbrenner und 2 hdd sollen auch noch rein.

Schönen Abend noch cadal

p.s achja ich wollte eigentlich ja ein bisserl übertakten schätze mal das kann ich bei dem kleinen Gehäuse vergessen oder ? k62 gegen schuhschachtel das wird eng :motz:

Zuletzt bearbeitet:
In das Gehäuse passen auch Tower-Kühler hinein, habe auch dieses Modell. ;)
Wird zwar etwas eng und fummelig beim Einbau, aber es sollte alles passen. Zwei HDD's sind kein Problem, der untere Käfig kann entfernt werden, damit auch lange GPU's hinein passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh