altes msi-board

hunterjoe

Enthusiast
hallo zusammen,
unser büro-rechner ist ein celeron 2.4 ghz der auf einem alten msi 845PE board sitzt. ich habe heute den cpu kühler ausgetauscht weil der lüfter auf dem alten sehr laut war und muss jetzt feststellen dass der neue eigentlich genauso laut ist. im bios habe ich keine option gefunden, den lüfter zu regeln, es macht auch keinen unterschied ob ich ihn am cpu-fan oder am chassis-fan anschluss im gehäuse anschließe, er dreht bei ~2600 touren. habe eben mal speedfan ausprobiert das hat mir aber auch nciht weitergeholfen. habe das kabel auch mal azsgesteckt und prime gestartet, everest zeigt nach 10 minuten eine cpu temp. von unter 60°C, ich überlege ob ich den einfach passiv betreibe, die abwärme scheint recht gering zu sein. kühler ist ein xilence p4 pro.
danke schon mal für die ratschläge,
greez
-hunterjoe-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh