Altes MaxData Notebook macht seltsame Probleme

Hilikus

Enthusiast
Hallo zusammen!

Habe hier ein altes MaxData Notebook, PRo 650X mit P3 Mobile 850MHz, 256MB RAM, BX Chipsatz. Das sind so die Eckdaten.

Das Ding sieht aus wie neu, rennt auch noch, aber mit einem doch nervigen Schönheitsfehler, den ich mal abfotografiert habe (sorry für die schlechte Quali):

Das kommt mit nem ekligen Piepsen nach dem BIOS. Man kann dann mit F1 fortfahren und er startet und ackert anstandslos. Dennoch nervt es schon schwer.

Ich hab mal wirklich alle Geräte im BIOS ausgeschaltet, RAM ind beiden Bänken einzeln getestet, LW entfernt, aber immer derselbe Fehler.

Dann dachte ich, vll ein BIOS Update. Auf der MaxData Seite ist aber natürlich kein BIOS zu finden und sonst wär ich mir einfach nicht sicher genug.

Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte und noch viel wichtiger, wie ich es wieder wegbekomme?

Gruß
Hilikus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht so aus als wären die IRQs, aus welchem grunde auch immer, flasch zugewiesen.

musst ma guggn ob du im bios irgendwo ne funktion dafür findest (irgendwas unter "integrated periphals" glaub ich). die IRQs kannste im bios manuell zuweisen, evtl. kommt der konflikt dadurch. aber wie sich die dinger von alleine verstellen sollten ist mir ein rätsel :asthanos:

Da lässt sich leider nix manuell zuweisen. Ich hab schon alle 3 Anschlüsse + Floppy, die sich deaktivieren lassen, eben aus diesem Grund mal deaktiviert. Ohne Ergebnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh