altes mainboard und neue sata kabel

john_

Semiprofi
habe eine altes p4 mainboard das 2 sata anschluesse hat
hab eine sata kabel das an den steckern diese klip klemm teile hat damit die stecker besser halt und nicht abfallen
aber irgendwie greift die klemmvorrichtung nicht, liegt das nun am kabel oder an den anschluessen am mainboard, sind sie vielleicht zu alt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein bisschen wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Halten die Kabel und sieht es so aus, dass sie nicht ohne weiteres von allein wieder "herausfallen"?

die kabel halten, aber ich bin es so gewoehnt das es klack oder klick macht, und das kabel haellt, und nur wieder abgeht wenn ich den schieber nach hinten ziehe, das war und ist aber hier nicht der fall

Ich hatte bisher noch nicht die Ehre ein Mainboard und/oder ein SATA-Kabel in die Finger zu bekommen, bei dem irgendwas einrastet. Fest saßen die Kabel immer und herausgerutscht ist noch nie eins von selbst. Insofern würde ich das ganze als Schönheits"fehler" abhaken (wohlgemerkt in Anführungszeichen) und nicht als funktionelles Problem.

jene mit clip sind sata2 kabel/buchsen

der einzige unterschied ist der clip
alles andere funzt

mach dir keinen kopf

gruß fk

das war ja auch meine frage .. ob sata1 buchsen nicht vorgesehen sind fuer clip kabel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh