Alternativen zu RealVNC

JpG

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Gibt es brauchbare Alternativen zu RealVNC?
Am liebsten wäre mir ein Programm, welches Sessions erstellt, sodass sich mehrer Benutzer am selben PC anmelden können.

Kennt da jemand was?
(nein nicht remotedesktop...)

Es sollte schneller sein, als RealVNC ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL selten so gelacht^^

Also RealVNC macht Screenshots und überträgt diese Koprimiert. Remote Desktop dagegen überträgt die Zeichenbefehle. Das ist also erheblich schneller. Du kannst bei Remote Desktop auch die Optionen runterstellen, sodass es noch schneller ist. Ich weiß du wolltest das Programm nicht hören aber ein anderes und vor allem ein besseres Fällt mir nicht ein.

Ja so viel Ahnung hab ich davon auch nicht :P
und ads bringt mich ja absolut garnicht weiter *ggg*

ultravnc inkl mirror driver ist deutlich perfomanter als realvnc (free), allerdings nur für windows...

an rdp kommt es trotzdem bei weitem nicht ran

was meinst du mit merhere sessions? gleichzeitig auf den gleichen desktop mittels vnc oder jeder soll seinen eigenen desktop haben?

Es geht darum, dass RDP durch die Firewall blockiert wird.
und ich von zuhause auf den Rechner hier in der Firma zugreifen möchte.
und realvnc doch ziemlich langsam ist!

und mit sessions mein ich, dass beispielsweise 3 leute auf meinen rechner gehen und jeder unabhängig von den anderen arbeiten kann.

Wie wird RDP denn blockiert? Nur der Port 3389 oder wie? Wenn VNC geht, scheints ja nur so zu sein. Dann kannst du den Port doch einfach auf den VNC-Port ändern und fertig is der Lachs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh