alternativen dell studio 15

besibo

Neuling
hi,
da mein alter laptop so langsam seinen geist aufgibt ist zeit für was neues.
kann mich bei der ganzen vielfalt aber nicht so wirklich entscheiden.
habe bisher einen dell studio 15 im auge.
Prozessor:
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40
GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
Support-Services:
3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends
und samstags
Arbeitsspeicher:
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2
SDRAM [2 x 2.048]
Grafikkarte:
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570

kostet dann so um die 900€;
bevor ich da zuschlage wollte ich nur mal wissen ob es vielleicht deutlich bessere angebote von anderen marken gibt.
hauptaugenmerk liegt auf einer einigermaßen anständigen grafikkarte, den 15,4 zoll und anständigem support.

vielen dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gesehen sind alle Laptops mit dieser Leistung im gleichen Preisrahmen. Unterschiede sind meistens nur die Grafikkarte. Also eine 9600Gt sollte im Preis locker drinnen sein.
Ich habe einen ASUS und kann vom Support her sagen, das er nicht schlecht ist. Wenn ich meinen Laptop eingeschickt hatte, bakam ich ihn spätestens nach 1 Woche wieder zurück (kein Ersatzgerät).
Dell ist denk ich mal mit dem Support recht gut und die Qualität stimmt auch.

Hast du vielleicht schon Notebook Marken wo du sagst die will ich nicht wie, Gericom, Acer ..., dann könnte man die Suche eingrenzen.

Was machst du mit dem Laptop eigentlich, ist ein ein Spielelaptop oder nur Office und Surfen.? Legst du wert auf eine lange Akkulaufzeit? Soll er möglichst leicht und leise sein?

Also da gibts noch eine Mänge Fragen die benatwortet werden müssen, damit man dir leichter helfen kann.

ASUS und anständiger Support:lol:...vielleicht in den ersten zwei Wochen...:rolleyes:

Im Ernst: Die R560-Reihe von Samsung wäre sicher den einen oder anderen Blick wert...;)

Doch doch die waren wirklich nicht sooooo schlecht, gibt sicher schlimmere.
Ich hatte 3 Probleme, (1 Grafikkarte defekt, 2 Akku kaputt und Festplatte burrt). Naja ich nehme den Laptop jeden Tag mit in die Schule, dabei wird er so eine Stunde umeinander getragen (Laptop Rucksack von Samsonite) und arbeite so 6-8h am Tag damit.

Jedes mal wurde der Laptop zwischen 1 und 2 Wochen an mich zurück gesendet, wohne in Österreich (Wien) und nicht in Deutschland. Wunder mit aber das es so schnell geht das Teil nach Holland zu schicken, zu reparieren und dann zu mir zurück zu schicken.

Ich kenn von einen Freund ein Acer Problem, der musste 1 ganzes Monat warten (Motherboardtausch).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh